Startseite | Kontakt | Lebendiges Wasser und Brot des Lebens | Wie ich ein Kind Gottes wurde

Affirmationen Beziehungen

- Mit Affirmationen Beziehungen beeinflussen, Erfahrungen
- positive Affirmationen zu bewussten Verbesserung von Beziehungen
- die Schattenseite von Affirmationen erkennen


Haupt-Artikel: Tipps für die Arbeit mit Affirmationen

Affirmationen für Beziehungen einsetzen?

Beziehungen beeinflussen unser Leben sehr wesentlich. Eine Begegnung mit einem bestimmten Menschen kann unserem Leben eine völlig neue Richtung geben.

Wie unsere Beziehungen verlaufen ist auch wesentlich für unsere Lebensqualiät. Früher legte ich bewusstes Augenmerk auf eigenmächtiges Gestalten meiner Beziehungen. Ich nutzte Affirmationen um mein Beziehungsleben zu verbessern. Affirmationen sind positive Zielsätze. Ich wendete sie für verschiedene Bereiche an auch für Beziehungen in der Hoffnung auf Besserung.

Wie ich erkannte das Affirmationen kein guter Weg sind

Damals wusste ich jedoch noch nichts von Gottes Wort und Wille. Heute nachdem ich die Bibel eingehend studiert habe weiß ich dass es nicht Gottes Wille ist, dass wir unser Beziehungsleben eigenwillig, eigenmächtig gestalten ohne dabei nach Gottes Plan zu fragen. Seit ich täglich die Bibel lese brauche ich keine Affirmationen mehr. Meine Beziehungen haben sich seither erhelblich gebessert. Ich habe vieles begriffen und vieles was mir früher unlösbar erschien im zwischenmenschlichen Umgang hat sich mit Jesu Hilfe und durch Gehorsam gegenüber Gottes Wort gelöst.

Jesus Christus, der (einzige) Weg (Gottes Gnade und Vergebung zu finden) die Wahrheit und das Leben

Die Bibel enthält unter anderem sehr viele Lohnende Tipps für die Pfelge unseres Beziehungslebens. Wer sich daran hält erkennt dass Gottes Rat zu befolgen das beste ist was ein Mensch tun kann. Um Gottes Wort gut verstehen zu können ist es nötig, zu erkennen und zu verstehen, wer Jesus Christus ist und sich zu ihm zu bekehren. Denn allein durch den Glauben an Jesus Christus können wir frei kommen von der Sündenschuld die uns von Gott trennt.

So kann ich dir lieber Leser wärmsten empfehlen auch die Bibel zu Hand zu nehmen, sie täglich und genau zu studieren und auf Affirmationen (die uns vorgaukeln wir könnten ohne Gott ein gesegnetes Leben führen was unmöglich ist) zu verzichten.

Lesetipps:

Warum von Affirmationen abzuraten ist.

Gefühle verstehen lernen: Was ich aus meinen Gefühlen lernen kann.

Sprüche und Lebensweisheiten für eine glückliches und erfolgreiches Leben

Weise Sprüche für ein glückliches Leben

Affirmationen Beruf, Arbeit

Erste Hilfe bei Liebeskummer

Das Herz Gedicht: vom kleinen und vom großen, weiten Herz

Bibel Zitate mit Erläuterung, Teil 1

Bibel Zitate, Teil 2

Gibt es Aliens? Sind alle Engel lieb?

Was tun bei schlechter Qualität des Leitungswassers?
Wie Sie aus Leitungswasser reines Trinkwasser erzeugen können. Modernste Osmosefiltertechnik für reines gesundes Wasser und Trinkgenuss.

Affirmationen für Gefühle


affirmationen beziehungen