Ich lieb Dich so sehr!

- Geschichte von einem unendlich heiligen Schöpfer
- Der Schöpfer sagte zu seinem Geschöpf "ich lieb dich so sehr"
- Doch das Geschöpf erkannte ihn nicht

Es war das Wort des unendlich heiligen, allmächtigen und weisen Schöpfers. Er sagte zu seinen Geschöpfen: "Ich lieb dich so sehr" und so schuf ich Dich nach meinem Ebenbild. Ich liebe dich über alles und will mit dir in enger Gemeinschaft leben.

Jedoch ergab es sich, dass sich seine Geschöpfe vom Schöpfer trennten. Sie liebten den Ungehorsam mehr als das Paradies, das es bedeutete, mit dem Schöpfer in Einheit zu leben. Sie sündigten immer mehr und vergaßen es, nach dem Willen ihres Schöpfers zu fragen. So kam es zu immer häufigeren, immer furchtbareren Katastropen seit dieser Trennung.

Doch der Schöpfer - in seiner unendlichen Güte - bot seinen Geschöpfen das Liebste und Beste an, was er hatte, zur Versöhnung: seinen Sohn. Er gab seinen Sohn hin, auf dass alle, die an ihn glauben gerettet werden. Daher sandte er seinen geliebten Sohn zu ihnen auf die Erde. Doch die allermeisten seiner Geschöpfe erkannten ihn nicht als menschgewordenen Schöpfer. Sie erkannten ihn nicht als einen der gekommen war, um ihnen zu dienen und sie durch Übernahme all ihrer SChuld aus dem ewigen Tod zu retten. Denn der Name des Sohnes lautet "Gott rettet". Sie taten nicht, wie vom Sohn geheißen Buße und kehrten nicht von ihrem gottlosen Weg um! Statt dessen lebten sie so, als gäbe es den unendlich heiligen Schöpfer nicht und taten ohne ihn, worauf sie Lust hatten.

So nahm die größte denkbare Tragödie der Geschöpfe ihren Lauf. Statt zu beten, versuchten die Geschöpfe, sich irgendwie unabhängig vom Schöpfer selbst zu erlösen. Manche glaubten sogar an die unerhörte Lüge des Teufels, sie seien selbst ein Teil von ihm. Einige glaubten an die ebenfalls teuflische Lüge, sie seien von Ausserdischen auf die Erde gebracht worden. Die Geschöfe verachteten des SChöpfers Sohn ihn anstatt ihn zu lieben. Nur ein kleiner Teil erkannte die große Gnade und Güte des Schöpfers und kehrte in den Schoß seiner Liebe zurück.

Lesetipps:

Wie funktioniert freies Beten?
Ist ein Bewusstseinssprung schon jetzt möglich? Wenn ja wie?
Ich lieb dich so sehr?? Nö so nicht, Aha! Will ich das überhaupt? Wie du Liebesbeziehungen ganz sicher zum Scheitern bringen kannst!
Ich lieb dich so sehr lieber Herr Jesus Christus
Lieb dich selbst: Wie du dich mit vielen Übungen für Selbstliebe immer mehr wertschätzen lernst!
Ich lieb dich so sehr! Aber was müssen Männer tun, damit sie solche Worte von ihrer Angebetenen zu hören bekommen?
ich lieb dich so sehr