Satan regiert diese Welt und die Medien

Satan regiert diese Welt und die Medien Wer regiert diese Welt?
Satan regiert diese Welt und die Medien Wie Satan diese Welt regiert
Satan regiert diese Welt und die Medien Warum der Satan die Macht über die meisten Medien hat

Regiert Satan diese Welt und warum? Wenn ja, wie regiert der Satan diese Welt? Sind unsere Nachrichtenmedien vertrauenswürdig? Fall nein, warum nicht?

Kann man unseren Nachrichten und den meisten Medien trauen?

Ich persönlich traue den öffentlich rechtlichen Medien schon sehr lange nicht mehr. Nicht alles ist darin falsch oder unwahr. Aber es mischt sich darin Wahrheit mit Lüge. So kommt es, dass sich viele Leute fragen, was man in den Nachrichten noch glauben kann und was nicht.

Insbesondere durch die Auswahl und Gewichtung bestimmter Nachrichten und das Weglassen anderer Wahrheiten kann ein bestimmtes Meinungs- und Stimmungsbild bei den Nachrichtenkonsumenten erzeugt werden.

Insgesamt ist die Berichterstattung der Massenmedien so angelegt, dass sie die Menschheit in eine bestimmte und für nur wenige Leute vorteilhafte Richtung bringt. Die Richtung, in die diese Welt geführt werden soll, lässt sich anhand der Ziele der Agenda 2030 der UNO erahnen. Es steht zu befürchten, dass wenn die Coronaschutzmaßnahmen länger so fortgeführt werden, dass dann die Staaten bald ans Ende ihrer Leistungsfähigkeit kommen und kolabieren werden.

So ein Kollaps kann dann dazu führen, dass die Regierungen der Welt neue Systeme einführen, die zum Schutz der Bevölkerung dienen sollen, die aber auch gleichzeitig erheblich mehr Kontrolle über die einzelnen Bürger mit sich bringen.

Das Maß an Unwahrheit und Halbwahrheiten in der Berichterstattung hat nochmal sehr zugenommen in den letzten Jahren und die Auswirkungen davon sind nun, seit den Corona-Maßnahmen für die Bevölkerung deutlicher spürbar geworden als früher. Z.B. sind faktisch viele unserer Grundrechte sehr stark eingeschränkt worden, so z.B. das Recht auf Versammlung und Demonstration. Das Thema Schutz und Sicherheit wird in der Priorität so weit hoch gestellt (oder vorgeschoben?), dass man damit sogar unsere Grundrechte wie z.B. das Versammlungs- und Demonstrationsrecht stark einschränken konnte.

Seit ich vor 10 Jahren Christ wurde, sind mir diese ganzen Zusammenhänge noch besser verstehbar geworden.

Satan regiert diese Welt

Wir wissen durch Gottes Wort, dass diese Welt unter Satans Herrschaft steht:

Matthäus 4, 8- 11 Wiederum nimmt ihn [den Herrn Jesus, nachdem er 40 Tage in der Wüste gefastet hatte] der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm ALLE REICHE DER WELT und ihre Herrlichkeit und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, WENN du niederfällst und MICH ANBETEST! Da spricht Jesus zu ihm: Weiche, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!« Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm. Matthäus 4,5

Siehe zu dieser Thematik auch unseren Artikel: Können wir den Satan besiegen und seine Macht brechen?

Satan, der Vater der Lüge will angebetet werden

Da der Satan der Vater der Lüge ist, da er sich die Anbetung von den Menschen und sogar von Gott erlügen und erschleichen, wo nötig auch erzwingen will und da er ein Menschenmörder ist, so ist es auch nicht verwunderlich, wenn seine Diener, die mächtigen Leute dieser Welt, die ihre Macht von ihm beziehen uns feindlich gesinnt sind und uns nicht die Wahrheit sagen.

Johannes 8,44 [Jesus zu hochstehenden Juden] Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn ER IST EIN LÜGNER UND DED VATER DERSLEBEN. Johannes 8,44

Da also der Satan (bis sein Gerichtsurteil, das bereits fest steht, von Gott vollstreckt werden wird) noch die Reiche dieser Welt regieren darf und da er die Menschen hasst, ist es logisch, dass uns die Regierenden dieser Welt, die der Satan beherrscht nicht die Wahrheit sagen.

Vorübergehend werden von Satan all jene Menschen gefördert, die sich seinen Zielen unterstellen. Der Satan freut sich natürlich diebisch über alle Menschen, die alles glauben, was seine Leute den Menschen durch seine Medien sagen, denn damit machen sich jene unbewusst auch zu seinen willigen Dienern.

2. Korinther 11,14-15 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein

Wie kann ich der Herrschaft des Satan entkommen?

Wenn Sie noch kein Kind Gottes geworden sind, dann sind sie noch nicht dem Einflussbereich des Satan voll entkommen. Hier können Sie erfahren, wie man ein Kind Gottes werden kann.

Wenn Sie schon ein Kind Gottes sind, halten Sie sich dem Einflussbereich des Satan völlig fern, indem Sie abstehen von der Sünde und wenn Sie gesündigt haben, lassen Sie sich wieder völlig rein waschen in dem Blut des Christus.

Tobias, Redaktion Lernen Fühlen Verstehen

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich
Erfahrungsbericht: Wie ich von Autoaggression und Selbstverletzung frei wurde:

autoaggression selbstverletzung
Lesetipps:

Wie und warum der Freimaurer Hans Küng sich für Welteinheit Weltfrieden und Einheit aller Weltreligionen einsetzt.

Illuminati ist neben Freimaurern ein anderer Begriff für eine Geheimgesellschaft von Eliten. Woran erkennt man die Illuminati?

Illuminati und Freimaurer, wer sind die Illuminiati?.

Warum unterbindet Gott nicht einfach die Freimaurerei und sorgt für Frieden in der Welt?

Welteinheit, Weltfrieden, verfolgen alle Weltreligionen am Ende das gleiche Ziel? Um die Frage im Licht des Wortes Gottes zu beantworten müssen wir unterscheiden zwischen. echten und falschen Christen.

Warum Gemeinden die sich für die ökumenische Bewegung öffnen für Kinder Gottes nicht in Frage kommen: nicht in Frage kommen

Die Musik des Weltfriedens und der Welteinheit und der Ökumene: Warum diese Musik für Kinder Gottes eine große Gefahr ist

Wer will nicht glücklich sein? Ist aber Glückstraining wirklich der Weg zu zu bleibender Glückseligkeit?

Warum Erfolgsautoren wie Herrmann Scherer soviel Erfolg haben und wie sie dahin gelangen.

Psychologie bindet uns in uns selbst, was aber macht unsere Seele wirklich wirklich frei, ungebunden und froh?


www.lernen-fuehlen-verstehen.de
lernen fühlen verstehen neuste artikel kampf um israel verstehen lernen neuste kommentare lernen fühlen verstehen lernen fühlen verstehen banner gratis download lernen fühlen verstehen Neugeburt statt Lebensende Bibel video-tipp Weltgeschichte Video

Warum Freimaurer dem Satan dienen

Krisen und kein Ende, warum?

Gibt es den Teufel?

Können wir den Satan besiegen und seine Macht brechen?

Wer sind die Illuminiati?

Erkennungsmerkmale der Illuminati

Videovortrag: Wo gibt es Schutz vor Geistern?

Befreiung von bösen Geistern

Gibt es Engel, Geister und Dämonen?

Wo gibt es Schutz vor bösen Geistern?

Wie böse Geister und Dämonen austreiben?

Rettung aus Geister,- Angst- und Spukpnaenomenen

Rettung aus der Verführung von Zauberei und Magie

Wahrsagen, Zauberei, Magie und ihre Folgen

Wie ein Ex Terrorist Rettung durch Jesus fand

Gibt es Aliens?

Oktay: Ein Türke wird Christ

Wie ist Gott?

Warum sorgt Gott nicht für Frieden in der Welt?

Warum lässt Gott so viel Leid zu?

Entscheidend besser entscheiden

Wie komme ich zur völligen Vergebung?

Ernähren, gesund und natürlich

Interview zur natürlichen Ernährung

Was ist das Geheimnis unvergänglicher Sicherheit?

Wie beten Gottes Kinder?

Wie bete ich?

Warum Kinder Gottes sich vor manchen Gemeinden hüten müssen

Aus einem Briefwechsel

Rettung aus der Verführung von Zauberei und Magie

Selbstliebe viele Fragen und Antworten

lernen fuehlen verstehen

Warum wir Bibeln gratis versenden

Webseiten durchsuchen: