Selbstliebe Spiegel Übung

selbstliebe lernen durch übungen Wie funktioniert die Selbstliebe Spiegel Übung?
selbstliebe lernen durch übungen Erahrung mit der Selbstliebe Spiegel Übung

In diesem Artikel untersuchen wir die Wirksamkeit der des Lernen von Selbstliebe durch Spiegelübungen.

Gemäß einem Buch von Louise L Hay wendete ich vor vielen Jahren öfter die Selbsliebe Spiegel Übung an. Ich blickte dabei in einen Spiegel und sagte mir selbst dabei viele gut Gedanken ein.

Damals dachte ich, dass mir das Selbstliebe Üben am Spiegel gut tut mir nicht schaden kann. Heute mache ich solche Selbstliebe Spielel Übungen nicht mehr. Ich bin dahinter gekommen, dass wenn wir Selbstliebe üben - mit oder ohne Spiegel - dann fördern wir vorallem unseren Stolz und Eigensinn. Wir blicken dann auf uns selbst (kreisen um uns selbst). Dass diese Art der Selbstliebe nicht günstig für uns ist, merkte ich erst viele Jahre Später, im Jahr 2010, als ich ein Kind Gottes geworden war.

Da in uns Menschen nichts Gutes wohnt wie wir aus Gottes Wort lernen können kann mit solchen Spiegel Übungen nichts gutes herauskommen. Wir entfernen uns damit immer weiter von Gott. Die Selbstachtung mit Übungen zu verbessern ist also nicht ratsam. Gott will statt dessen, dass wir Ihn suchen. Das ist das Beste was wir tun können. Wer Gott gefunden hat (er ist für uns allein in Jesus Christus zu finden), lernt, zu ihm zu beten und kann mit Ihm im Bund leben. Wer mit Gott im Frieden gefunden hat, erfährt Befreiung von allem, was ihn von der inneren Sehnsucht nach Liebe, die uns Mensche alle bewusst oder unbewusst antreibt trennt.

Wir finden das Göttliche und die Liebe also nicht durch Spiegel- Übungen für Selbstliebe sondern in Gottes Wort. Dort finden wir keinerlei Hinweis darauf, dass es ratsam sei Selbstliebe zu üben.

Redaktion Lernen Fühlen Verstehen.
Videotipps: Selbstliebe lernen zur Überwindung von Selbsthass?

Selbstannahme, Selbsteinschätzung, ein Erfahrungsbericht:
Sich selbst lieben lernen, Selbstliebe; wo ist die Quelle der Liebe?

Ist es lohnend, Selbstliebe zu üben und den Selbstwert aufzubauen?

Wie gut bin ich? Selbstwert Selbstliebe Selbsteinschätzung Selbstannahme
Lesetipps:

Das Gefühl von Selbstliebe ändern und beeinflussen, liegt es an uns?

Macht es Sinn, zu versuchen, die Willenskraft zu steigern und zu verbessern?

Wie ich vom Mangel an Selbstliebe loskam und die Führung und Liebe Gottes an mir erfuhr.

Beten für viele der letzte Ausweg in kleiner und großer Not.

Vom Fluch zum Segen, wie man belastende Flüche lösen kann.
Was kommt nach dem Tod?
www.lernen-fuehlen-verstehen.de