Was kommt nach dem Tod durch Selbstmord?

was kommt nach dem tod durch selbstmord Was nach dem Tod durch Selbstmord kommt

was kommt nach dem tod durch selbstmord Selbstmord eine Erleichterung des irdischen Leides?

was kommt nach dem tod durch selbstmord kommt nach dem Selbstmord die ewige Ruhe?

Wenn Sie an diesen Thema Interesse haben oder selbst von Selbstmordgedanken geplagt sind, so nehmen Sie sich bitte in Ruhe Zeit und prüfen Sie die Folgen eines Selbstmordes genau! Dieser Artikel befasst sich mit der Frage, was nach dem Tod durch Selbstmord folgt.

Was nach dem Tod durch Selbstmord nicht kommt

Selbstmord ist eine Verzweiflungstat völlig verzweifelter Menschen. Neben Verzweiflung kann auch Hass und Verbitterung, unstillbare Enttäuschung auf nahestehende Menschen ein Nebenmotiv für Suizid sein. Jedoch bringt Selbstmord nach dem Tod wirklich die erhoffte Erleichterung der irdischen Nöte? Und woher können wir wissen, was nach dem Tod kommt? Wird die Lage nach dem Selbstmord nicht vielleicht noch viel fataler und schrecklicher? Wo finde ich dazu Gewissheit?

Warum durch den Tod durch Selbstmord keine Erleichterung kommt

Selbstmord würde nur dann die gewünschte Erleichterung bringen, wenn nach dem Tod alles aus wäre. Das ist jedoch nicht so. Denn Gott hat den Menschen eine unsterbliche Seele gegeben: Da bildete Gott der Herr den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele.

Wie können wir wissen, dass die Bibel Gottes Wort an uns Menschen ist?

Die Bibel erweist sich als Gottes Wort z.B. durch tausende erfüllte Prophetien.

Durch die Bibel wissen wir, dass die Menschen bei der Schöpfung der Erde nicht hätten sterben müssen. (Siehe dazu auch unser Video: die Bibel, eine Gesamtzusammenfassung)

Doch weil schon die ersten Menschen sich von Gott abgetrennt hatten, kam der Tod in diese Welt. Der Tod ist die Folge der Sünde. Es entstand durch die Sünde eine unüberbrückbare Kluft zwischen Mensch und Gott. Wie können wir diese Kluft überwinden? Wie geht es für uns nach dem irdischen Tod, z.B. durch Selbstmord weiter?

Zwei mögliche Zustände nach dem Tod

Nach dem Tod gibt es zwei mögliche Daseinszsände. Nach dem Tod wird unsere Seele vom Körper getrennt. Der Körper wird verwesen, die Seele wird ewig weiter existieren. Entweder wir sind nach dem Tod in Gottes Herrlichkeit wunderbar geboren und von Ihm angenommen und erlöst. Das ist ein wunderbarer glückseliger Zustand. Oder wir sind nach dem Tod ewig von Ihm getrennt und in schrecklicher Erwartung von Gottes Gericht.

Alle die an Jesus Christus glauben, werden auferstehen zum ewigen Leben

Jesus (=Gott) ist in diese Welt gekommen, um für unsere Sünden am Kreuz zu sterben. Das gibt auch für Sie! Nehmen Sie persönlich Kontakt mit Jesus auf! Beten Sie zu Ihm!

Jesus Christus ist nach dem Tod auferstanden und nach der Auferstehung vielen Augenzeugen erschienen. Jesus hat gelehrt, dass alle Menschen nach dem Tod auferstehen werden, die einen zum ewigen Leben, die anderen zum Gericht und zur ewigen Verdammnis. Es kommt also darauf an, zu welcher der beiden Gruppen man gehört!

Selbstmord hilft nicht und befreit Sie nicht!

Selbstmord/Suizid ist keine Hilfe! Suizid heilt nichts, Selbstmord bereinigt nichts, Selbstmord löst nichts und ererlöst Sie nicht! Selbstmord macht alles nur noch viel viel viel schlimmer und das entgültig!

Ewiges Leben in Gottes Herrlichkeit, ohne Leid ohne Schmerz find Sie nur durch den Glauben an Jesus Christus Vergebung ihrer Sünden geschenkt bekommen haben. Durch Selbstmord finden Sie also keine Erleichterung in Ihrer Verzweiflung! Sehen Sie von allen Gedanken an Selbstmord ganz unbedingt ab! Erleicherung kommt nicht nach dem Suzid sondern sie kommt dann, wenn Sie in Jesus Christus Ihr Heil und Ihre Rettung gefunden haben. Suchen Sie die Hilfe bei Jesus Christus! Hier ein Video, das beschriebt, wie und warum Jesus Sie retten und erlösen kann: "Licht im Dunkel dieser Zeit"

Beten Sie zu Ihm und bitten Sie ihn um Rettung! Bitten Sie Ihn um Vergebung all Ihrer Sünden. Lesen Sie das neue Testament, um Jesus immer besser zu erkennen. Gerne senden wir Ihnen eine Taschenbibel zu.

Wenn Sie Hilfe dabei benötigen, wenden Sie sich gerne an unsere Redaktion und wir werden Ihnen helfen so gut wir können.

Redaktion lernen-fuehlen-verstehen.de

Wie ich ein Kind Gottes wurde, das in den Himmel kommt:
unsichtbare welt video
Die Bibel im Gesamtüberbilck (20 Min.)
Eine Zusammenfassung der Bibel

bibel zusammenfassung gesamtüberblick
Lesetipps

Wie ist Gott? Was ist sein Wille?
was kommt nach dem tod durch selbstmord