Video/ Audio Tipp der Woche 2017

Auf dieser Seite empfehlen wir ca. einmal wöchentlich wertvolle, bereichernde und hilfreiche Videos oder Audiodateien. Hier gehts´ zu den Videotipps aus den Jahren
Unsere Hitliste der qualitativ besten Youtube- Videos:
Youtube-Videos, Hitliste
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW50

Kommt der Mensch 2.0?
Dr. rer. Nat. Markus Blietz

Wie der Mensch mit Hilfe des technischen Fortschritts hofft, dem Schrecken des Todes zu entrinnen. Geht es mit unserer Welt wirklich aufwärts? Gibt es eine Hoffnung für uns im technischen Fortschritt?

Dr. Markus Blietz stellt die Entwicklung des Transhumanismus und dessen Weltanschauung dar. Er zeigt dabei auch auf, warum uns die immer schneller voranschreitende Robotter-Technologie nicht aus dem Dilemma des Todes und der Frage, was nach dem Tod kommt befreien kann:
kommt der Mensch 2.0
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW49

Muslim verlässt Islam und wird Christ
Spannendes Glaubenszeugnis von Nabeel Qureshi

Auf einem öffentlichen Debattier-Wettbewerb lernte Nabeel David kennen. Er beobachtet ihn beim Bibellesen und konfrontierte ihn mit der im Islam weit verbreiteten Behauptung, die Bibel sei verfälscht worden. David konnte jedoch die unveränderte, ewig gültige Wahrheit der Bibel klar belegen. Es dauerte noch weitere 3,5 Jahre bis Nabeel an den Punkt kam und endlich die Wahreit finden wollte. Er betete und bat Gott in größter Demut um Erkenntnis der Wahrheit. In dieser Nacht erlebte Nabeel eine Vision...
muslim wird christ
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW48

Die unglaublichsten erfüllten Prophetien durch Gott
(Buch Daniel) Dr. Roger Liebi

Wo finden wir die unglaublichsten, bereits erfüllten Prophetien im Buch aller Bücher, im Wort Gottes, der Bibel?

Im Buch Daniel. Roger Liebi stellt sie uns hier vor:
liebi prophetie
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW47

Die Frank Jenner Frage
Wo würden Sie sein, wenn Sie heute sterben würden?

Frank Jenner (abweichend "Mr. Genor") wurde durch seine Frage bekannt, die er über Jahrzehnte vielen Menschen auf der George Street in Sydney stellte: "Wenn Sie in den nächsten 24 Stunden sterben würden, wo wären Sie in Ewigkeit? Im Himmel oder in der Hölle?" Durch Jenners Dienst kamen viele zum lebendigen Glauben an Jesus Christus.
frank jenner
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW46

Das Missionswerk Werner Heukelbach
1937-2007

Vom Atheisten zum Missionar: Werner Heukelbach gründete 1937 ein Missionswerk, um die gute Nachricht von Jesus zu verbreiten. Er war überzeugt: „Gerade du brauchst Jesus.“ 80 Jahre später gibt es das Missionswerk durch die Gnade Gottes immer noch. Der Film schaut auf die vergangenen Jahrzehnte zurück und gibt Einblicke in die Arbeit.
werner heukelbach
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW45

Die Bibel: absolut glaubwürdig
Alexander Seibel

Es geht um Leben oder Tod! Der Tod ist eine Großmacht, nichts ist sicherer als der Tod. Das Leben ist lebensgefährlich (nach Erich Kästner)

Daher ist die Frage entscheidend: gibt es Gewissheit (über die Frage, was nach dem Tod kommt), gibt es Vergebung?

Die Ausstellung «Die Bibel – absolut glaubwürdig!» soll die Frage beantworten, ob die Bibel heute noch glaubwürdig ist.

Vor 500 Jahren hat Martin Luther mit seiner bahnbrechenden Bibelübersetzung ins Deutsche, dem gewöhnlichen Volk den Zugang zum Buch der Bücher ermöglicht. Heute kann jeder eine Bibel haben, wenn er will. Da stellt sich die Frage der Glaubwürdigkeit dieses Buches für den modernen Menschen in besonderer Weise. Die Ausstellung wird anhand von Stellwänden und informativen und anschaulichen Gegenständen aufzeigen, dass die Bibel über Jahrtausende hinweg präzise überliefert worden ist. Zudem soll dargelegt werden, wie die Bibel den Test durch die moderne Naturwissenschaft und die Archäologie besteht.

Die erfüllte Prophetie ist Gottes Siegel auf die Bibel. Lassen Sie sich von unerwarteten Argumenten und Fakten in die Welt der Bibel hineinführen.
alexander seibel
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW44

Biblische Chronologie im Neuen Testament
Dr. Roger Liebi

Wie sind die Geschehnisse aus dem neuen Testament der Bibel nacheinander abgelaufen? Wie sind sie geschichtlich belegt?

Dr. Roger Liebi legt die zeitlichen Abläufe und Datierungen des neuen Testamentes dar und erklärt und wie sie sich in außerbiblischen Daten bestätigen:
roger liebi
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW43

Das Buch der Mitte
Vortrag von Vishal Mangalwadi

Am kommenden Dienstag, 31. Oktober spricht Vishal Mangalwadi zum Thema Reformation, wie die Bibel die Welt verändert hat in München.

Aus diesem Anlass hier ein früherer Vortrag von ihm

Vishal Mangalwadi mit einem Vortrag in Bezugnahme auf seinen Bestseller "Das Buch der Mitte", erschienen im fontis-Verlag, Basel.
vishal mangalwadi
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW42

EX-MUSLIME schockieren Muslime und sagen die pure Wahrheit
Elija Nathan, EX-MUSLIME KLÄREN AUF TV

Eine der essenziellen Lehraussagen des Koran ist es, dass Gott keinen Sohn hat. Dies wird allen Muslimen von Klein auf eingebleut. Wer nur wagt, an dieser Aussage zu zweifeln, wird sofort aufs Schärfste verwarnt. Ein Muslim, der sich vom Islam abwendet muss postwendend mit dem Tod rechnen! Was ist das für eine Religion? Was ist das für ein Gott???

Der Koran definiert sich hier auffälligerweise durch eine Negativ-Aussage, die der Wahrheit der Bibel widersprcht.

Mit der Lehre, Gott habe keinen Sohn, stellt sich der Koran und der Islam direkt (als Gegenentwurf) gegen die Bibel, die im Kern bezeugt, dass Gott die Welt so geliebt hat, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an Ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat (Joh 3,16)

Wenn wir uns die Begründung, warum Allah keinen Sohn haben kann genauer ansehen, finden wir Erstaunliches: Er hat laut Koran keinen Sohn, weil er keine Freundin hat!

Der Gott des Koran scheint ein sehr menschlicher Gott zu sein. Der Gott der Bibel brauchte keine Freundin und auch keine Frau, um den Herrn Jesus zu zeugen, denn Jesus Christus wurde durch den heiligen Geist gezeugt.

Elija Nathan und Amir, die den Islam als ehemalige Muslime bestens kennen, öffnen den Muslimen die Augen über ihre Religion:
gott hat keinen sohn
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW41

Dürfen Frauen predigen/ lehren?
Joyce Meyer, Zeitgeist, Charismatik, Gender?

ABDUL/ MICHAEL

Ist die Bibel wirklich so abwertend gegenüber den Frauen, wie es manche Leute behaupten?

Wird eine Frau gemäß dem Wort Gottes als weniger bedeutend oder wert erachtet als ein Mann? Warum darf sie z.B. nicht predigen, wo sie das doch genausogut machen könnte?

Abdul und Michael räumen gründlich mit den Vorteilen und falschen Behauptungen gegenüber die Rolle der Frau in der Bibel auf:
was lehrt die bibel für die frauen
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW40

Wie gut ist gut genug (um in den Himmel zu kommen)?
Rudi Joas

Die meisten Menschen denken relativ gut von sich. Wie schätzen Sie sich selbst ein? Sind Sie gut genug, um in den Himmel zu kommen? Sind Sie auch so ein toller Typ, dass Gott nicht an Ihnen vorbei kommt und froh sein, muss, wenn er mit Ihnen Gemeinschaft haben darf? ;)

Prüfen Sie, wie gut Sie in Gottes Augen sind!

Sagt Jesus damit die Wahrheit oder war er ein verrückter Hochstapler? Prüfen Sie selbst!
wie gut ist gut genug
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW39

Ist Jesus der einzige Weg zu Gott?
Rudi Joas

Viele beanspruchen die Wahrheit für sich. Doch was ist wirklich wahr? Wer hat wirklich Recht? Wer hat wirklich alles erfüllt was er gesagt hat? Wer ist wirklich aus den Toten auferstanden? Jesus Christus sagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben und niemand kommt zum Vater (in den Himmel) als nur durch mich" Joh 14,6

Sagt Jesus damit die Wahrheit oder war er ein verrückter Hochstapler? Prüfen Sie selbst!
jesus der einzige weg
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW38

50 Jahre Wiedervereinigung Jerusalems
Dr. Roger Liebi

Israel- Experte Roger Liebi über die Geschichte Israels und die jüngere Geschichte Jerusalems:
jerusalem
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW37

Die Neue Weltübersetzung
Eine fragwürdige Übersetzung

Keine der modernernen Bibelübersetzungen weicht dermaßen stark ab von den seit jahrhunderten bewährten, urtexttreugen deutschen Übersetzungen (z.B. Schlachter-Bibel, unrevidierte Elberfelder, Luther) wie die Neue Weltübersetzung der Zeugen Jehovas. Besonders Stellen, wo klar die Gottheit Jesu Christi bezeugt wird, wurden von dem Übersetzer der Zeugen Jehovas stark verändert. Kann man da überhaupt noch von einer Übersetzung sprechen?

Ein lobenswertes Merkmal der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift (NWÜ) soll die Wiederherstellung des Namens Gottes sein, an Stellen, wo er rechtmäßig hingehört. Viele andere Übersetzungen ersetzen das im Original verwendete Tetragrammaton durch "HERR". Absatz 5 des Studienartikels stellt den Grundsatz vor, dem das Übersetzungskomitee der Neue-Welt-Übersetzung bis zum heutigen Tag folgt:
Gesichter der Verfolgung
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW36

Denis aus Kenia
Gebet besiegt den Tod

Drei Kugeln setzten Denis’ unbeschwertem Leben ein jähes Ende. Mitten in einem Gottesdienst wird er von Attentäter niedergestreckt. Denis wird mit anderen Verletzten ins Krankenhaus eingeliefert, die Ärzte erklären ihn für tot. Doch unerwartet greift Gott ein und Denis kämpft sich zurück ins Leben. Er sagt: Gebete haben mich gesund gemacht.
Gesichter der Verfolgung
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW35

Tobias Verlag Lernen Fühlen Verstehen
Das unstillbare Verlangen der Seele

Das Verlangen unserer Seele Wer kennt es nicht, das schier unstillbare Verlangen der Seele nach mehr. Mehr Geld, mehr Erfüllung, mehr Genuss, mehr Liebe, mehr Freizeit, mehr Güter, größere Autos, mehr Action, mehr Spannung, mehr Hochgefühle.... Ständig jagen wir neuen Erfüllungen hinterher. Es ist nie genug! Hat das alles nie ein Ende?

Warum ist das Verlangen der Seele unstillbar? Dieses Video geht der Sache auf den Grund und es liefert Ihnen eine Hilfe, die wirklich trägt!
das unstillbare verlangen der seele
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW34

Dr. rer. Nat. Markus Blietz
Universum oder Multiversum?

Wieviele Universen gibt es? Die aktuellsten wissenschaftlichen Modelle legen uns nahe, dass es nicht nur ein Universum gibt, sondern möglicherweise unendlich viele. Wie fundiert sind diese Modelle, und was steckt dahinter? universum multiversum
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW33

Dr. rer. Nat. Markus Blietz
Evolution oder Degeneration

Entwickelt sich der Mensch weiter zur nächsten Stufe der Evolution? Die Evolutionstheorie hat sich nicht zuletzt durch die zentralgesteuerten Lehrpläne an den Schulen in den Köpfen vieler Menschen in Europa festgesetzt. Harte wissenschaftliche Fakten widerlegen jedoch klar und eindeutig diese Theorie. So ist es kein Wunder, dass die Evolutionsforscher in einer schweren Krise stecken aufgrund vieler unlösbarer Erklärungsnöte.

Welche Folgen haben Mutationen für das menschliche Erbgut? Und was sagt die moderne Genetik über die Zukunft der Menschheit?
evolution degeneration
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW32

Alexander Seibl
Geist der Wahrheit - Geist der Lüge

Der Redner / Pastor Alexander Seibel erläutert anhand der Bibel wie diese Irrlehre in die ewige Verdammnis führt. Hier werden die wesentlichen Merkmale der Irrlehre Stück für Stück analytisch behandelt. Themen wie: In Zungen reden, Pfingstgeist, Torontosegen, Rückwärts fallen, falsche Propheten, im Geist ruhen, Lästerung im heiligen Geist, usw. werden dort abgehandelt.
geist der wahrheit tauschung
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW31

Pastor Musa aus Syrien: Licht in der Finsternis
Aus der Reihe: "Gesichter der Verfolgung"

Als der syrische Krieg beginnt, sind Pastor Musa und seine Gemeinde schockiert. Islamisten gewinnen an Einfluss. Das Leid ist groß, viele Gemeindemitglieder verlieren Angehörige und Freunde. Doch gleichzeitig wird die Gemeinde aktiv und hilft wo und wem sie kann — und Pastor Musa entdeckt: die Menschen sind so offen wie nie, von Jesus Christus zu hören.
pastor musa syrien
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW30

Die überwältigende Präzision der Bibel

Es ist in jeder Hinsicht unvergleichlich, was die Bibel an Schätzen enthält und wie sie die Menschen, die sich auf dieses Buch einlassen zum Guten verwandet. Auch ihre Wahrhaftigkeit, Präzision und die Zuverlässigkeit ihrer Angaben mit keinem anderen Buch der Welt vergleichbar.

So ein Buch kann nicht aus menschlichem Geist entstehen. Denn alles was in der Bibel steht bestätigt sich in allen Details, über Jahrtausende vorhergesagt. Die Bibel erklärt den Ursprung des Lebens, den Anfang aller Dinge und das Ende.

Darin finden wir nicht diffuse Angaben sondern sehr exakte Aussagen über die Erde, über die Natur und den Menschen. Geschichtliche Großereignisse wurden exakt vorhergesagt. Roger Liebi enthüllt die erstaunliche Präzision der Bibel in einem spannenden Vortag:

Teil 1 Die Wissenschaftlichkeit der Bibel
Teil 2 ihre Überlieferung
Teil 3 ihre Chronologie
Teil 4 ihre Detailangaben
Teil 5 ihre Prophetie

roger liebi präzision der bibel roger liebi präzision der bibel
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW29

Der Unterschied zwischen echten und falschen Christen

Christen nennen sich in Europa sehr viele Menschen. Doch müssen wir die Sache genauer untersuchen! Nicht jeder, der sich Christ nennt, ist wirklich ein Christ.

Bei genauem Hinsehen müssen wir unterscheiden zwischen echten und falschen Christen. Was sind die Kriterien echter und falscher Christen?
ehe für alle
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW28

Ex Muslim klärt Irrtümer bzgl. Koran und Bibel auf

Bzgl. Bibel und Koran kursieren heutzutage viele Vorurteile und Irrtümer. Um diese Bücher vergleichen und herauszufinden zu können, welches davon das wahre Wort Gottes ist, muss man sich selbst damit eingehend befasst haben.

Bruder Amir hat das gemacht und klärt hier einige weit verbreitete Irrtümer im Vergleich Islam und Christentum auf:
ehe für alle
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW27

Ex Muslim begegnet Jesus

Elmas, im Islam aufgewachsen, kommt aus einem Leben mit Gewalttätigkeit, Messerstechereien und Drogen. Die Unzufriedenheit und Sinnlosigkeit seines Lebens trieb ihn in schließlich in Krankheit, Depression, Angst und Selbstmordgedanken.

Eines Tages wollte er seinem Leben ein Ende setzen, doch dann begegnet ihm Gott....
ehe für alle
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW26

Ehe für alle?

Unter den Menschen gibt es pro und contra in dieser Frage. Wie in allem Fragen ist es jedoch, am Ende, wenn es zur Lebensbilanz kommt, völlig unerheblich, wie Menschen über dieses und jenes denken. Maßgeblich und entscheidend am Ende und in aller Ewigkeit ist ganz allein, wie Gott über etwas denkt.

Wie denkt Gott über die Freizügigkeit der Ehe für alle? Was ist der Plan Gottes für seine Schöfpung und für die Art des Zusammenlebens? Und wie reagiert der heilige, allmächtige Gott, wenn die Menschheit nicht auf den Willen Gottes achtet?

Wie stellen sich echte Christen zu solchen Nachrichten?
ehe für alle
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW25

Herr, lehre uns beten!

Warum erleben viele Christen so wenig mit Jesus? Verbringst womöglich auch Du mehr Zeit mit den digitalen Medien als im Gebet?

Schaffst du es kaum noch, aufs Fernsehen zu verzichten und fällt es dir immer schwerer, den lebendigen Gott im Gebet zu suchen?

Ein sehr wertvoller Vortrag des beliebten Evangelisten Wilhelm Pahls, zu einem Thema, bei dem die meisten Christen Mangel leiden. Es werden viele Lebenszeugnisse angesprochen und Zitate großer Beter betrachtet. Zudem gibt es auch viele praktische Tipps, um im persönlichen Gebetsleben einen großen Schritt nach vorn zu kommen.
die hure babylon und der antichrist
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW24

Lebensgefährliche Entscheidung: Tom aus den USA

Der Unterschied zwischen Jesus und Mohammed könnte kaum größer sein. Seit Jahren arbeitet der Autor Tom Doyle im Nahen Osten. Er begegnet auf seinen Reisen wieder und wieder ehemaligen Muslimen, die sich nach Träumen und Visionen von Jesus Christus entschieden haben, echte Christen zu werden. Wie Tom bald merken muss, hat ihre Entscheidung dramatische Folgen. Mehr Gesichter der Verfolgung unter: http://www.opendoors.de/tv
lebensgefährliche entscheidung
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW23

Wer/was ist die Hure Babylon und woher wird der Antichrist kommen?

Wer und wo ist die Hure Babylon? Woher kommt der Antichrist? Das sind in der Bibel keine zentralen Fragen für die Christen der noch andauernden "Zeit der Nationen". Denn die alles entscheidenden Fragen für uns heute sind:

- Wer ist Jesus Christus?
- Warum ging er ans Kreuz?
- Wie kann ich Frieden mit Gott (Sündenvergebung) erlangen und ewiges Leben?

Dennoch interessieren sich auch viele Neugierige für die Frage, wer oder was die Hure Babylon ist. Da Prophetie in vielen Fällen schwer auszulegen ist, gibt es hierzu, was kein Wunder ist, viele verschiedene Ansichten.

Auch wir haben dieses Thema in den vergangenen Jahren immer mal wieder in der Bibel studiert und die Aussagen der Bibel mit den verschiedenen Auslegungen, die es dazu gibt verglichen. Da das Thema groß und umfangreich ist, hat es sehr lange gedauert, bis wir eine richtig gute, zufriedenstellende Auslegung gefunden haben, die tatsächlich sehr gut zum Bibeltext passt.

Der Lohn dieser Studien war, dass viele prophetische Teile des alten Testamentes und der Evangelien plötzlich viel klarer verständlich wurden.

Hier eine u.E. plausible Auslegung zum Thema (in englischer Sprache) mit einer ausführlichen biblischen Ausarbeitung.

Die Hure Babylon und der Antichrist:
die hure babylon und der antichrist
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW22

Der Bräutigam und der König

Jesus Christus wurde Mensch um uns zu dienen. Er ließ sich kreuzigen für unsere Schuld. Auch für Ihre Schuld. Daher brauchen wir Ihn, mehr als alles andere. Der Glaube an Sein Blut rettet uns und macht uns zu Kindern Gottes. Niemand sonst kann uns retten, denn allein Jesus Christus ist Gott und Er ist Gott, dem Vater ein wohlgefälliges, makelloses, sündloses Opfer. Jesus ist das Licht der Welt.

Jesus Christus wird wieder auf die Erde kommen. Er wird für alle, die dann noch leben, sichtbar wieder kommen auf die Erde. Es wird am Ende einer sehr schweren Drangsals- und Gerichtszeit sein. Er wird dann die Königsherrschaft aufrichten von Jerusalem aus. Dann wird das Volk Israel endlich Frieden haben und das erleben, worauf sie seit Jahrtausenden schon warten.

Norbert Lieth erläutert, wen Jesus Christus (auch der Bräutigam genannt) dann empfangen und zu sich nehmen wird:
die braut und der bräutigam norbert lieht
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW21

Katamaran selbst bauen

Hier ausnahmsweise mal ein Video, das nicht unmittelbar etwas mit dem Glauben und dem Weg zu Gott etwas zu tun hat. Der Eigenbau Bau eines Katamaranes ist für manche Segler eine Alternative, die sich den ansonsten relativ teuren Traum vom Segeln erfüllen wollen. Was manche jedoch vom Eigenbau abschreckt, ist der enorme Zeitaufwand für den Bau eines Katamaranes.

Fast unschlagbar günstig, sowohl von der Investition, als auch vom Zeitaufwand her, ist der Eigenbau eines kleinen 2- Personen Katamaranes z.B. auf der Basis von 2 Kajaks, wie hier am Beispiel des KajaKat. Der KajaKat wurde als mobiler Katamaran entworfen und ist auch für den Transport mit einem Kleinwagen gut geeignet. Er wurde daher möglichst leicht gebaut, mobil und zerlegbar. Nach ersten Entwürfen des Katamaranes konnte nun die Testphase beginnen:
katamaran selbst bauen
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW20

Benedikt: Das Leben ergibt keinen Sinn!

Benedikts Leben wurde in der evangelischen Kirche konfirmiert. Er hatte damals jedoch keinen Glauben. So kam er zu dem Ergebnis: Das Leben hat keinen tieferen Sinn. Die Folge diese Haltung war, dass er versuchte, alles was es im Leben zu genießen gibt zu genießen, da ja am Ende dann sowieso alles aus sei. So führte Benedikt ein Leben, in dem er alles tat, was er nur wollte.

Viele Jahre später hatte er des Nachts ein besonderes Erlebnis:
das leben hat keinen sinn
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW19

Michael Kotsch: Sola Gratia, allein die Gnade

Zu den 4 Solas Martin Luthers gehört "Sola Gratia", die Rettung allein aus Gnade.

Wie entwickelte sich der Irrtum in der Lehre der katholischen Kirche, der Glaube an Jesus Christus allein und die Gnade Gottes allein könnten den Menschen nicht retten? Michael Kotsch referiert fachkundig über Sola Gratia und was die katholische Kirche dazu abweichend zur Bibel lehrt:
erbe-reformation
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW18

Radikaler Moslem, islamischer Spitzenpolitiker findet zu Jesus Christus

Bewegendes Lebenszeugnis eines ex muslimischen, iranischen politischen Führers

Daniel Shayesteh findet zu Jesus Christus und enthüllt:

- wie Muslime von Klein auf erzogen werden
- Vergleich Islam Christentum
- Vergleich Bibel Koran
- Vergleich Mohammed und Jesus
- wie Muslime über Juden und Christen und Frauen zu denken erzogen werden
- wie im Islam mit Frauen umgegangen wird
- wie steinig der Weg für Muslime zur Errettung sein kann
- wie Jesus Christus einen radikalen Muslim völlig verwandelt hat
- wie aus einem Christen- und Juden Verfolger und Hisbollah Kämpfer ein Mann wurde, der alle Menschen liebt
erbe-reformation
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW17

500 Jahre Gedenkfeier an Martin Luther: Sola Scriptura

Kaum einer hat Deutschland mehr geprägt (außer Jesus Christus) als Martin Luther. Luther hatte vor 500 Jahren auf seiner Suche nach Gott unermesslich wertvolle Erkenntnisse hinzugewonnen.

Er kam u.a. zu der Erkenntnis, dass allein die Bibel, die heilige Schrift uns den rettenden Glauben an Jesus vermitteln kann. Er hatte erkannt, wie weit, ja viel zu weit sich die katholische Lehre von der Wahrheit in der Bibel entfernt hatte.

Michael Kotsch referiert zu Luther und "Sola Scriptura" in kompetenter, gekonnter und humorvoller weise:
erbe-reformation
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW16

Michael wird frei von Alkohol- und Drogensucht durch Gottes Kraft

Michael Putzi wollte Eishockey Profi werden. Es sah in seiner Jugendzeit so aus, als könne er das packen. Was ihn mit der Zeit jedoch immer mehr packte und schließlich nicht mehr loslies, war der Alkohol.

Wie bei vielen anderen Menschen, so zerstörte auch bei Michael die Alkoholsucht nach und nach sein Leben. Die Eishockey Karriere durch ging schließlich verloren und immer weiter zog es ihn nach unten. Selbstmordgedanken kamen auf. Auch die Beziehungen von Michael waren eine einzige Katastrophe.

In der Phase größter Verzweiflung begann er Gott zu suchen. Einige Zeit später geschah das große Wunder....
erbe-reformation
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW15

Befreiung von Alkohol- Drogen und Pornographiesucht

Alex' Leben begann mit glücklicher Kindheit. Als Jugendlicher rutschte er in allerlei Süchte hinein, wie Alkoholsucht, Pornographiesucht, Drogensucht, Psychedelika und Depressionen. Sein Leben wurde mit der Zeit immer unerträglicher und es ging so tief runter, bis er immer öfter an Selbstmord dachte. Warum heute alles völlig neu geworden ist, erfahren wir in diesem Lebenszeugnis.
erbe-reformation
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW14

Motoradliebhaber findet die große Liebe

Der gerlernte KFZ Mechaniker Wilhelm liebte Motorräder, Mädchen, Rauchen und führte ein wildes Leben. Doch eines Tages fand er die große Liebe seines Lebens....
erbe-reformation
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW13

Warum lässt Gott Leid zu?

Ist das Leid in der Welt von Gott oder von Menschen gemacht?
Warum macht Gott mit dem Leid nicht ein schnelles Ende?
Fragen wir nur nach Gottes fehlender Hilfe oder danken wir ihm auch dafür, wieviel Schönes er uns schenkt?
Hat der Mensch eine freie Wahl, das Leid zu wählen oder die Gottesferne?

Michael Kotsch geht diesen Fragen systematisch auf den Grund:
erbe-reformation

Artikeltipps zum Thema Leid:

Sieht Gott dem Leid in der Welt einfach nur zu? Warum lässt Gott so viel Leid zu?
Krieg, Terror und Ungerechtigkeit, Warum sorgt Gott nicht für Frieden in der Welt?

video tipp der woche Video Tipp der Woche KW12

Roger Liebi: Das Erbe der Reformation

Martin Luther hatte nach vergeblichem religiösem Bemühen erkannt, dass er durch eigene Werke keine Gerechtigkeit bei Gott erlangen konnte. Er erkannte, dass wir nur allein durch den Glauben an Jesus Christus bei Gott Gerechtigkeit bekommen können. Er erkannte, dass Gott selbst in der Person Jesus Christus Mensch wurde, um uns von unserer Sündenschuld frei zu kaufen. Dies gilt auch heute noch für jeden, der sein Leben dem Herrn Jesus Christus verschreibt (unterordnet).

Die Erkenntnis Jesu Christi veränderte Luthers Leben völlig. Er verbrannte die Exkommunikationsschrift, die ihm vom Papst zugestellt wurde. Deutschland verdankt dem Werk Luther sehr viel, unter anderem eine einheitliche Hochsprache und für alle den freien Zugang zu dem unermesslichen wertvollen, einzig wahren Wort Gottes.

Die aktuellen Schritte der Ökumenisierung, der Vereinung der Kirchen der Welt beweisst, dass die meisten Menschen bis heute nichts von dem Verstanden haben, was Jesus Christus der Menschheit schenken kann. Das heutige völlig unbiblische Verständnis von Einheit der Kirchen stellt auch Luthers biblische Erkenntnis völlig auf den Kopf.

Im Jubiläumsjahr der Reformation Martin Luthers bilanziert Roger Liebi, was vom Erbe der Reformation bis heute übrig geblieben ist:


video tipp der woche Video Tipp der Woche KW11

Liebe + Vergebung = Leben

Hass + Unversöhnlichkeit = Tod

Ursprünglich ein christliches und daher gesegnetes Land, so ergeht es auch Kenia als der Islam sich dort mehr und mehr ausbreitet.

Gladys aus Kenia hat ihren Mann durch ein brutales Attentat verloren. Der Herr hat sie durch die tiefe Trauer hindurch getragen. Er hat sie getröstet und ihr neuen Lebensmut geschenkt:

Christenverfolgung ist hier auf der Erde normal und in der Bibel vorhergesagt, denn Jesus Christus wird in der Welt von seinen Feinden gehasst. Dennoch gibt es für einen Menschen nichts besseres, als Jesus Christus anzugehören.

Am Ende fehlt den Feinden Jesu das Kreuz (das t), d.h. der Glaube an Jesu Christi Sühnopfer, das sie hätte retten können:

Nach dem Erdentod werden die echten Christen getröstet, die Feinde Jesu werden in Ewigkeit geröstet.
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW10

Katholizismus im Licht der Bibel

Katholisch bedeutet allumfassend. Die katholische Kirche versteht sich als die allumfassende Kirche. Kann die Lehre der katholischen Kirche vor den Augen des lebendigen Gottes standhalten? Lehrt und praktiziert diese Kirche was die Bibel lehrt? Sind Katholiken, weil sie ihrer Kirchengemeinde angehören automatisch echte Christen?

Im folgenden Vortrag von Wilfried Plock wird die Lehre der katholischen Kirche sorgsam und gründlich im Licht der Bibel untersucht:

video tipp der woche Video Tipp der Woche KW9

Hessam aus dem Iran findet zu Jesus

Hessam ist im Iran aufgewachsen und hatte dort Erfahrungen mit Geistern und Dämonen gemacht denn er lebt dort einer Gegen, die Satansstätte genannt wird. Dämonen kamen nachts zu ihm im Schlaf und er erlebte schwere Alpträume.

Als er nach Deutschland gekommen war fand er durch neugeborene Christen Interesse an der Bibel. Er fand darin auch die Hintergründe über die Welt der Geister und Dämonen und erkannte wo es echten Schutzt vor Geistern und die Rettung unserer Seele zum ewigen Leben gibt. Sodann ändere sich auch sein Leben auf wundervolle Weise durch Gottes starke, wunderbare Hand:

video tipp der woche Video Tipp der Woche KW8

Jesus trägt Gabi im Angesicht des Todes

Jesus sagte: "Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt wird leben, auch wenn er stirbt!" (Joh 11,25)

Gabi lebte als junge Mutter dreier kleiner Kinder im Glauben mit Jesus. Alles schien normal und gut zu verlaufen. Doch dann brach Katastrophales über ihr Leben herein.

Sie fand sich im Krankenhaus wieder und in akuter Todesgefahr. Sie wurde mit der Hiobsbotschaftkonfrontiert, dass ihr linker Arm amputiert werden muss. Sie war fassungslos und schrie zu Gott. Zunächst konnte sie in ihrer Not keinen Trost annehmen.

Durch die Güte Gottes lernte sie in dieser Zeit, sich voll auf Gott zu verlassen und Ihm zu vertrauen, auch im Angesicht des Todes. In tiefer Verzweiflung schlug sie ihre Bibel auf und las Psalm 77 und erfuhr Gottes Nähe, Liebe und seinen Zuspruch mehr als je zuvor:


video tipp der woche Video Tipp der Woche KW7

Mein Weg zu Gott

Wie Andy den Weg zu Gott fand und wie er die Gnade Gottes in Jesus Christus und die Neugeburt erfuhr:

video tipp der woche Video Tipp der Woche KW6

Die Berufung des Apostel Matthäus

Glückselig sind die Sünder und Unreinen, die den Herrn suchen und in Jesus Christus Vergebung aller Sünden empfangen.

Norbert Lieth über die Berufung des Zöllners Matthäus zum Apostel durch Jesus Christus:

video tipp der woche Video Tipp der Woche KW5

Afshin aus dem Iran: eine überaus bewegende Lebensgeschichte

Afshin war als radikaler Muslim unter radikalen Muslimen aufgewachsen. Er diente dem Gott des Islam, "Allah" mit Leib und Seele. Es gab für ihn nichts anderes was denkbar wäre. Er war seinem Gott so sehr gehorsam (mehr als die meisten Muslime), dass er sogar dessen Gebot, Ungläubige zu töten immer ungehemmter nachging. (z.B. Sure 2,191 (*))

Bis er eines Tages im Gefängnis landete und von seinem Gott mächtig enttäuscht wurde.

Es folgten aufregende, Wochen, Ereignisse und Erlebnisse, darunter eine übernatürliche Begegnung, die ihn zum Umdenken brachten. Schließlich erkannte er den Betrug, dem er aufgesessen war und wer der wahre, wahrhaft allmächtige Gott ist:



Passender Artikel zum Thema: Was ist der wesentliche Unterschied zwischen Islam und Christentum bzw. Bibel und Koran?.
(*) Sure 2,191
"Und erschlagt die Ungläubigen, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag. Bekämpft sie jedoch nicht bei der heiligen Moschee, es sei denn, sie bekämpfen euch in ihr. Greifen sie euch jedoch an, dann schlagt sie tot. Also ist der Lohn der Ungläubigen." (2:191)
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW4

Kreuzigung Jesu im Koran - Lüge oder Wahrheit?

Abdul erklärt hier für Muslime und alle die an der Frage wer ist Jesus Interesse haben, welche Beweise es für den Tod des Heilandes Jesus Christus am Kreuz gibt:
Kreuzigung Jesu im Koran, Lüge oder Wahrheit

Passender Artikel zum Thema: "Warum die Bibel wahr ist".
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW3

Islam und Christentum im Vergleich

Nassim Ben Imman ist in einem arabischen Land aufgewachsen und als Muslim in einer 100% muslimischen Gegend. Er dachte, wie Muslime allgemein erzogen werden, der Islam sei die letzte und höchste aller Religionen und der Koran sei das ewig gültige, wahre Wort Gottes.

Jedoch fand er im Islam nicht den ersehnten Frieden mit Gott und die Gewissheit, wie Gott ist. Diesen fand er erst, als er nach Deutschland übergesiedelt war, da seine Eltern dorthin ausgewandert waren. Er fand den ersehnten Frieden mit Gott in Jesus Christus. Er war zunächst entsetzt gewesen vom Christentum, vom moralischen Verfall in Europa, jedoch erkannte er durch den Kontakt mit echten Christen, dass das Christentum in Europa überwiegend christuslos und von Gott abgewendet lebt.

Als er mit echten Christen in Kontakt kam, wollte er sie zunächst vom Islam überzeugen und hoffte, sie würden zum Islam konvertierten. Mit der Zeit merkte er jedoch, dass sie von Gott völlig verändert worden waren. Sie hatten weitaus überzeugendere Argumente und Lebenserfahrungen als alle anderen gläubigen Menschen, die er je getoffen hatte:
Nassim Ben Iman, Vergleich Isalm Christentum
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW2

Christenverfolgung: Ehepaar Riesen aus der ehemal. UDSSR

Christenverfolgung ist ein weltweites Phänomen und es wird anhalten, bis Jesus Christus die Seinen abholt und dann am Ende der großen Drangsal wiederkommt: Überblick, was auf die Welt zu kommt.

Jesus Christus wurde verspottet und ans Kreuz geschlagen, ohne jegliche Schuld. Er wurde ermordet, weil Er von sich sagte, ICH BIN GOTT (wer mich sieht, der sieht den Vater). Das Jesus Christus Gott ist, hat Er duch Seine Auferstehung bewiesen.

Der Hass auf Jesus gilt seither Seinen Nachfolgern, den echten Christen (dem Leib des Christus). Der Geist dieser Welt, gefördert von Satan, dem Teufel und Seinen Anhängern wollte von je her Jesus und Sein Volk auslöschen. Der Satan hasst Gott. Doch es wird ihnen nicht gelingen. Jesus hat den Sieg über Tod und Sünde am Kreuz längst vollbracht und jeder, der an Ihn glaubt, hat ewiges Leben. (Joh 3,16)

Ergreifendes Zeugnis von der Kraft und Liebe Gottes in Jesus Christus und wie er Menschen Kraft gibt, auch schwerste Situationen zu ertragen:
Ehepaar Riesen, Erfahrungen aus ihrer Zeit in der UDSSR
video tipp der woche Video Tipp der Woche KW1

Ski-Langlauf Wintertraum

Aufnahmen aus der Leupe bei Wallgau Krün:
skilanglauf wallgau krün


Hier gehts´ zu den Videotipps aus den Jahren
Unsere Hitliste der qualitativ besten Youtube- Videos:
Youtube-Videos, Hitliste
Wir wünschen Dir viel Freude mit unserem Video/Audio Tipp der Woche!
Kommentare oder Fragen zu einem der Video/Audio Tipps (bitte dazu schreiben, um welches Video es geht)
video tipp der woche