Video/ Audio Tipp der Woche 2014

Auf dieser Seite empfehlen wir ca. einmal wöchentlich wertvolle, bereichernde und hilfreiche Videos oder Audiodateien. Hier gehts´ zu den Videotipps aus dem Jahr:
Unsere Hitliste der qualitativ besten Youtube- Videos:
Youtube-Videos, Hitliste
Video Tipp der Woche KW52 2014

Gab es dieses Jahr wieder Weihnachtsfrieden, zu Hause bei den Lieben? Vielleicht. Bis zum nächsten Streit oder Ärgernis. Doch wie sieht es in unseren Herzen aus? Wo gibt es wahren Frieden, der alle Kämpfe des Lebens überwindet? Um wen und um welche Art von Frieden geht es eigentlich an Weihnachten? Wo gibt es diesen Frieden?
Andreas Fett: Unruhe? Gott gibt uns Frieden
Video Tipp der Woche KW51 2014

Professor Werner Gitt "10 Argumente" gegen den christlichen Glauben:
Werner Gitt: 10 Argumente gegen den christlichen Glauben
Video Tipp der Woche KW50 2014

Zunehmende Hektik im "Hamsterrad" und ihre Ursachen

Warum werden die meisten Menschen um uns herum, oft auch wir selbst von Jahr zu Jahr hektischer und getriebener? Was treibt uns an, wie in einem Hamsterrad zu strampeln? Warum nehmen Sorgen, Ängste, Unzufriedenheit (und Begleiterscheinungen wie z.B. psychische Krankheiten) allgemein zu?

Und das, obwohl wir einen außergewöhnlich lang andauernden Frieden erleben in Mitteleuropa? Echten Frieden und innere Ruhe und das bis in alle Ewigkeit hinein haben nur all jene, die den Herrn über alles (der Weg, das Licht, das Leben, die Auferstehung, die Wahrheit, die Liebe, der Friede...) in ihr Herz geschlossen haben. Denn nur in ihm gibt es Vergebung, Erlösung und damit dauerhaften Frieden.

Gottes Wort, dessen Vorhersagen (mehrere Tausend) stets zu 100% und völlig exakt eintreffen, sagt für die Zukunft die Bildung einer antichristlichen Weltherrschaft voraus. Die meisten Menschen werden den Betrug nicht erkennen, dieser Herrschaft anheim fallen und sich von ihr abhängig machen. Schon jetzt sind Vorboten davon erkennbar. Wie kann es gelingen, so eine Weltherrschaft zu errichten? Mit Krieg, Gewalt oder Terror? Vielleicht, jedoch nicht unbedingt überall, nicht ausschließlich, wenn wir uns mal genauer ansehen, wie die globale Geldwirtschaft funktioniert:
Uwe Bausch: DAS GELDSYSTEM DER GEGENWART
Video Tipp der Woche KW49 2014

Der Tod eines Guru, spannender äußerst erhellender Lebensbericht eines ehemaligen Hindu-Priesters:

Das Video ist momentan nicht mehr auffindbar, daher hier der Vortrag als MP3 zum Download:
Meine Suche nach Wahrheit

hier gibt es das Buch dazu von Rabbi Maharaj:
Tod eines Guru

Video Tipp der Woche KW48 2014

Das Lukas- Evangelium mit original Bibeltext (deutsche Vertonung). Ideal, auch für gemeinschaftliche Video-Abende:
Das Lukas Evangelium (deutsch)
Video Tipp der Woche KW47 2014

Wer regiert diese Welt? Wer steckt hinter den sich zunehmend zusammenballenden weltpolitischen und weltreligiösen Entwicklungen? Die Bibel sagt für unsere Zukunft die Bildung einer weltdikatorischen Einheitsregierung (Antichrist) sowie einer falschen Kirche mit weltweitem machtvollen Einfluss (Hure Babylon) voraus. Viele Vorzeichen davon sind bereits heute für jeden, der sorgsam die Welt beobachtet erkennbar. Wenn wir die Bibel vollständig studieren, lernen wir nach und nach all diese Zusammenhänge klar zu durchschauen.

Hoch über den finsteren Machenschaften der gefallenen Engel steht der allmächtige, heilige Gott. Wohl denen, die unter Seinem allmächtigen Schutz stehen. Weil Gott gerecht und heilig ist, wir Menschen aber alle Sünder sind, wird Er alle Menschen richten, die sein Gnadengeschenk (das Opfer Jesu zur Sühnung (Zudeckung) unserer Schuld) nicht annehmen und die sich nicht vor ihm demütigen wollen. Für den Zweck des Gerichtes lässt Gott die Mächte der Finsternis noch für eine begrenzte Zeit auf der Erde gewähren. Sie verführen die von Gott abgewandten Menschen zum Sündigen.

Verführt werden auf Dauer jedoch nur diejenigen, die sich verführen lassen und die den an Jesus Christus Gläubigen verliehene Kraft Gottes zur Überwindung der Sünde ablehnen. Daher müssen sich alle Menschen, egal ob und wie sie in Irre geführt wurden selbst für ihr Leben vor Gott verantworten. Es wäre also zu kurz gegriffen, alles Übel, auf das die meisten zusteuern, den bösen Mächten zu zu schreiben. Denn Gott hat uns allen in Jesus Christus den Ausstieg aus der Finsternis und den Weg zum Licht der Welt (Jesus) angeboten. Wer den Weg, das Geschenk des Heils, des Friedens mit Gott nicht annehmen will, muss die Folgen seiner Entscheidung selbst verantworten.

Daher gelingt es den Mächten der Finsternis, die meisten Menschen von der erlösenden Verbundenheit mit Gott fern zu halten. Die Feinde Gottes hinterlassen überall ihre Zeichen:
Uwe Bausch, Geheime Symbole, Okkulte Mächte
Video Tipp der Woche KW46 2014

Videotitel: 40 erfüllte Prophezeihungen der Endzeit. Dieser Vortrag zeigt, wie exakt sich die biblische Prophetie auch in der heutigen aktuellen Weltgeschichte Stück für Stück erfüllt.


40 Erfüllte Prophetien der Bibel
Video Tipp der Woche KW45 2014

Videotitel: Die Frau und das Tier

Erhellender Film der Licht in die Finsternis der großen Kirchen bringt. Ein muss für jeden wahrheitsliebenden Menschen. Passend zu unseren Artikeln echte Christen falsche Christen sowie Welteinheit, Weltfrieden, Weltreligionen.
Die Frau und das Tier, Dave Hunt
Video Tipp der Woche KW44 2014

Videotitel: Fireproof (Englisch)

Genialer, dramatischer Film über die gelungene Rettung einer beinahe zerstörten Ehe.
Fireproof mit Michael Douglas
Video Tipp der Woche KW43 2014

Videotitel: The Gospel of John (Das Johannes-Evangelium)

Wer war Jesus Christus, was hat er getan und was war der Grund seines Erdenlebens? Das Johannesevangelium in englischer Sprache, in voller Länge mit biblischem Originaltext verfilmt.
Das Johannes Evangelium, englisch
Video Tipp der Woche KW42 2014

Vortragstitel: Ökumene, woher und wohin?

Thema: Ökumene aller Religionen, segensreiche Vereinigung oder menschliche Vereinigung, die Gottes Zorn hervorrufen muss? Passend zu unserem Artikel Echte Christen - falsche Christen.
Der Video- Vortrag hilft, den Unterschied zwischen den echten Christen (die Jesus Christus angehören) und den falschen (Christen nur dem Namen nach, die einer menschlichen Organisation (Kirche) angehören) besser zu verstehen.
Lothar Gassmann: JESUS TREU, DER BIBEL TREU, VON ALLIANZ UND ÖKUMENE FREI
Video Tipp der Woche KW41 2014

Thema: die Entwicklung der Erdgeschichte, die Entstehung und der Rückgang der Eiszeiten. Autor: Dr. Roger Liebi
Liebi: Eiszeit, Mammute, Höhlenmenschen
Video Tipp der Woche KW40 2014

Thema: biblische Prophetie, beleuchet anhand des Volkes Israel mit aktuellem Zeitbezug.
Passend zu unserem Artikel Den Kampf um Israel verstehen lernen
Dave Hunt Israel, Islam, Harmageddon
Hier gehts´ zu den Videotipps aus dem Jahr: Wir wünschen Dir viele neue gute Erkenntnisse mit unserem Video/Audio Tipp der Woche

Kommentare oder Fragen zu einem der Video/Audio Tipps (bitte dazu schreiben, um welches Video es geht)
www.lernen-fuehlen-verstehen.de