Coronakrise, wo gibt es Hoffnung?

Coronakrise wo gibt es Hoffnung Weltweite Coronakrise, wo finden wir Hoffnung?
Coronakrise wo gibt es Hoffnung Was hält, wenn in der Welt alles zerfällt?
Coronakrise wo gibt es Hoffnung Warum unsere Seele Erlösung braucht!
Coronakrise wo gibt es Hoffnung Was noch viel wichtiger ist, als Gesundheit und ein langes Leben

Coronakrise, weltweit

Wo gibt es trotzdem bleibenden, inneren Frieden?

Die Coronakrise löst weltweit Angst und große Sorge aus. Sehr vieles, was sicher geglaubt war, steht in Frage oder fällt weg. Eine hohe nervliche Anspannung vieler Menschen ist angesichts der Lage verständlich.

Selbst in dieser Krise liegt eine Chance, auch für Sie!
Diesen Artikel gibt es auch als:
Flyer (pdf): Coronakrise, wo gibt es Hoffnung (Flyer, PDF)
Video: Coronakrise, wo gibt es Hoffnung (youtube)
Wir wollen Sie ermutigen, gerade jetzt nach göttlicher Hilfe zu suchen! Suchen Sie nach dem, der über allem steht! Ich durfte im Jahr 2010 in dem Herrn Jesus Erlösung von allem, was mich von Gott trennte, finden.

Lesen Sie nach:

Coronakrise wo gibt es HoffnungWarum unsere Seele Erlösung braucht!
Coronakrise wo gibt es HoffnungWarum uns Religion und eigene Werke nicht retten!
Coronakrise wo gibt es HoffnungDurch wen wir Erlösung finden können!

Gott hatte den Menschen perfekt (unsterblich) geschaffen und ins Paradies gesetzt. Der Mensch hat sich aber von Gott abgewendet. Seitdem gibt es Not und Krisen bei den Menschen. Seither steht der Mensch unter dem Fluch der Sünde. Daher brauchen wir, wenn wir mit Gott versöhnt werden und dem gerechten Gericht Gottes entgehen wollen, einen Retter und die Vergebung unserer Sünden!

Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten. Die Bibel, Römerbrief 3,23

Die Sünde (Auflehnung gegen Gottes Wille) hat eine Scheidung zwischen Gott und Mensch gebracht:

Eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er nicht hört! Jesaja 59,2

Weil das Trachten des Fleisches [d.h. wenn der Mensch unabhängig von Gott handelt] Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht; Römerbrief 8,7

Warum Religion, Taufe & Kirche niemand erlösen!

Mit Religionen, Kirche (z.B. auch Taufe) versucht der Mensch, auf EIGENEM Wege Gott näher zu kommen. Dies ist aber nicht der von Gott gegebene Weg, um Erlösung und Versöhnung mit Ihm zu erreichen.

Um diese Welt zu überwinden und versöhnt zu werden mit Gott, müssen Sie sich direkt an Jesus wenden. Nur Er kann uns weiterhelfen! Jesus sagte seinen Jüngern:

In der Welt habt ihr Angst aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Johannes-Evangelum 16,33

„Jesus“: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; Johannes 11,25

Für die Zeit, nahe vor seinem sichtbaren Wieder-kommen auf die Erde kündigte Jesus Seuchen an:

Es wird hier und dort große Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse [...] werden sich einstellen. Lukas 21,11

Warum uns (gute) Werke nicht retten!

Weil jeder Mensch gegen Gott gesündigt hat, können wir durch eigene (gute) Werke nicht gerettet werden:

»Es ist keiner gerecht [=ohne Schuld vor Gott], auch nicht einer [...] da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer! Es ist keine Gottesfurcht vor ihren Augen.« Römer 3,10,12+18

Wer aber [eigene] Werke verrichtet, dem wird der Lohn nicht aufgrund von Gnade angerechnet, sondern aufgrund der Verpflichtung; wer dagegen keine Werke verrichtet, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet. Römerbrief 4,4-5

denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, so dass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist. Römerbrief 3,23-24

Jesus Christus hat durch seinen Tod, die Schuld unserer Sünde auf sich genommen. Wer seine Sünden vor Gott bekennt und an den Herrn Jesus glaubt, der empfängt das ewige Leben aus Glauben!

Warum wir nur in Jesus Christus gerettet werden können!

Es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen! Apostelgeschichte 4,12

Gott hat in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn [durch Jesus]. Dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; Hebräerbrief 1,1-2

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Johannes 14,6

Lesen Sie in der Bibel und erfahren sie, wer der Herr Jesus ist und was er uns sagen möchte!

Lassen Sie sich durch den Herrn Jesus retten! Bitten Sie Ihn im Gebet, dass Er in Ihr Leben kommt!

Lesen Sie in den Evangelien, warum Jesus am Kreuz gestorben ist und warum das auch für Sie nötig war!

Bitten Sie Gott um Vergebung ihrer Sünden und nehmen Sie das Opfer Jesu als Geschenk an!

Der Verlag Lernen Fühlen Verstehen arbeitet überkonfessionell und distanziert sich von Sekten jeder Art. Wir wollen zum vorurteilsfreien Lesen der Bibel als dem Wort Gottes ermutigen, weil darin steht, wie wir mit Gott Frieden finden können.

Weiterer Artikel zu Fragen, die sich aus der Coronakrise ergeben:
Warum hilft uns Gott in der Coronakrise nicht?

Herzliche Grüße und Segenswünsche

Tobias
Verlag Lernen Fühlen Verstehen

Wenn Du Fragen zur Bibel hast oder wissen willst, wie man Gottes Gnadengeschenk bekommen und ein Kind Gottes werden kann, wende Dich gerne an uns!

Wie ich ein Kind Gottes wurde, das in den Himmel kommt:
unsichtbare welt video
Die Bibel im Gesamtüberblick (20 Min.)
Eine Zusammenfassung der Bibel

bibel zusammenfassung gesamtüberblick

Weitere Artikeltipps Kommt ein weltweiter Bewusstseinssprung auf uns zu oder ist doch alles ganz anders als viele denken?
Bewusstseinssprung
Wie ein Kind Gottes
betet
Ein erhellender Erfahrungsbericht: "Einmal Hölle und zurück"
Die Basis für optimale Lebensentscheidungen
Warum die Bibel wahr und Gottes Wort sein muss
Gibt es Aliens?
Spannender Erfahrungsbericht eine ehemaligen Hindu Priesters: Meine Suche nach Wahrheit
Aus einem Briefwechsel
Wer ist Gott?
Was können wir über die Zukunft der Erde wissen?

Krisen und kein Ende, warum?

Warum hilft uns Gott in der Coronakrise nicht?

Satan regiert diese Welt und die Medien

Können wir den Satan besiegen und seine Macht brechen?

Warum lässt Gott Leid zu?

Warum sorgt Gott nicht für Frieden in der Welt?

Papst, Katholische Kirche: keine Christen im biblischen Sinn!

Welche Menschentypen gibt es nach der Bibel?

Sind wirklich alle Engel lieb?

Ist Gott ins uns allen?

entscheidend besser entscheiden

Leben braucht Hoffnung

Hilfe und Tipps zum Bibel lesen

Selbstliebe ein guter Weg?

wie bekommt man den Geist Gottes und wie wirkt er?

Wie man den Heiligen Geist NICHT empfängt!

Bewusstseinssprung

Prüfkriterien: gerettet oder verloren?

Wie Anwälte arbeitslos werden

Können Kinder Gottes verloren gehen?

Gott ist Liebe

Rettung aus Geister- Angst- u. Spukphänomenen

Was kommt nach dem Tod?

Was wissen wir über die Zukunft der Erde?

Was lässt unsere Seele frei und freudig werden?

Welche Musik kann Kindern Gottes gefährlich werden?

Ein biblisch gutes Webradio

Wenn die Gläubigen plötzlich in den Himmel entrückt wurden

Trost, Hilfe für die Hinterbliebenen nach der Entrückung der Gläubigen

Die schlechten Früchte der Psychologie und der charismatischen Bewegung

Sollen wir beim Beten nach Innen hören auf unser Herz?

Rettung aus der Verführung von Zauberei und Magie

Wie gut bin ich?

Umgang mit unseren Gefühlen im Licht der Bibel

Was ist von the secret und the master key system zu halten?

Meine Suche nach Wahrheit

Audiovortrag zum Download: Meine Suche nach Wahrheit

Aus einem Briefwechsel

Wer ist Jesus?

Können Kinder Gottes verloren gehen?

Warum erleben wir soviele Katastrophen auf der Erde?

Warum wir Bibeln gratis versenden