Können wir den Satan besiegen und seine Macht brechen?

Können wir den Satan besiegen und seine Macht brechen Wieviel Macht hat der Satan über diese Welt?
Können wir den Satan besiegen und seine Macht brechen Können wir den Satan und seine Anhänger besiegen?
Können wir den Satan besiegen und seine Macht brechen Können wir die Macht des Satan brechen?

Manche Menschen erkennen, dass mit unseren Regierungen und Medien etwas nicht stimmt. Sie merken, dass vieles davon nicht vertrauenswürdig ist.

Unsere Gesellschaft ist in dieser Thematik auch gespalten. Die einen glauben, dass unsere Obrigkeiten nur unser Bestes wollen, andere hinterfragen vieles und haben Zweifel daran.

Einige der Zweifler können auch klar an deren Zeichen sehen, dass diese Welt von dunklen Mächten regiert wird. Manche von ihnen entwickeln Stratgien, wie die Macht dieser dunklen Mächten gebrochen werden könnte. Siehe dazu auch unseren Artikel: Satan regiert diese Welt und die Medien

Kann man die Macht des Satan brechen?

Um diese Frage zu beantworten brauchen wir einen Überblick über die Zusammenhänge der Geschehnisse in dieser Welt.

Warum werden wir hier auf der Erde von satanischen Mächten regiert, die den Menschen, die ganz nach oben wollen und dafür ihre Seelen an die Finsternis verkaufen ihre Macht verleihen?

Der ursprüngliche Grund dafür war der Abfall eines Drittels der Engelwesen von Gott. Und der Abfall auch der Menschen von Gott. Vor dem Abfall der Menschen hatten die Finsternismächte keine Herrschaft über diese Erde. Erst durch den Abfall kam die Finsternis zu Herrschaft.

Gleichzeitig mit dem Abfall verhieß aber Gott:

1. Mose 3,15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

D.h. der Satan (der Anführer der Gefallenen Engel) wird dem Samen der Frau (das ist Jesus, der Sohn der Maria) in die Ferse stechen (bei der Kreuzigung auf Golgatha) und Jesus wiederum wird aber dem Satan den Kopf zertreten.

Und das hat Jesus bereits gemacht. Als am Kreuz starb wurde die Herrschaft des Satan bereits gebrochen. Denn er war der Beherrscher des Todes. Aber durch den Kreuzestod Jesu Christi wurde uns Menschen, uns allen nun ein Ausweg aus der Herrschaft der Finsternis möglich gemacht.

Jesus hat mit seinem Tod die Schuld, die wir Menschen gegenüber Gott haben bezahlt. Damit bietet Gott nun jedem von uns, wenn wir das OpferJesu Christi für uns annehmen, dass wir dann die Vergebung von allen unseren Sünden von Gott geschenkt bekommen. Denn durch eigenen Kämpfe und eigene Leistung ist es für uns nicht möglich uns frei zu kaufen.

Auch haben wir Menschen keine Macht über die Engelwesen, auch nicht über die Finsteren Mächte, die im Hintergrund diese Welt noch regieren.

Auch müssen wir wissen, dass Jesu Christi Reich nicht von dieser Welt ist. D.h. jede Seele, die sich dem Herrn Jesus unterstellt unterstellt sich damit dem Reich Gottes im Himmel und ist heraus gerettet aus dem Reich der Finsternis dieser Welt.

Johannes 18,36 "Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier."

Daher wird es uns erstens nicht gelingen, dass wir Menschen die Herrschaft der Finsternismächte brechen. Und zweitens würde uns selbst das nichts nützten wenn es möglich wäre, denn unsere Seele hat dennoch Schuld gegenüber Gott und braucht daher die Vergebung durch das Gnadenopfer von Jesus Christus am Kreuz.

Daher ist es nicht unser Ausweg, dass wir uns zusammenrotten und die finsteren Regierungen dieser Welt abschaffen. Und auch wenn es gelänge, es bliebe immer noch das ungelöste Problem unserer Sünde übrig.

Mir persönlich sind diese Zusammenhänge (leider erst mit 39) bewusst geworden, vor 10 Jahren und damals habe ich den Herrschaftsbereich gewechselt. Nun gehöre ich nicht mehr mir selbst und auch bin ich der Herrschaft der Finsternismächte entkommen. Sondern ich gehöre mit allem was ich bin und habe dem Herrn Jesus Christus. Diese ist auferstanden und lebt in Ewigkeit, daher werde auch ich nach dem Tod (oder durch Entrückung in den Himmel) auferstehen und in ewiger herrlicher Gemeinschaft mit Jesus leben.

Für alle wiedergeborenen Christen gilt: Kolosser 1,13 Er [Gott] hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes [Jesus] seiner Liebe

Was diese Mächte noch tun können (wenn Gott es zulässt), ist meinen Leib töten aber an meiner Seele haben sie jegliches Anrecht verloren.

Bitte prüfen Sie auch diese Zusammenhänge! Hier habe ich den beschriebenen Herrschaftswechsel etwas ausführlicher beschrieben: http://www.lernen-fuehlen-verstehen.de/kind_gottes_werden.html

Tobias, Redaktion Lernen Fühlen Verstehen

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich
Erfahrungsbericht: Wie ich von Autoaggression und Selbstverletzung frei wurde:

autoaggression selbstverletzung
Lesetipps:

Wie und warum der Freimaurer Hans Küng sich für Welteinheit Weltfrieden und Einheit aller Weltreligionen einsetzt.

Illuminati ist neben Freimaurern ein anderer Begriff für eine Geheimgesellschaft von Eliten. Woran erkennt man die Illuminati?

Illuminati und Freimaurer, wer sind die Illuminiati?.

Warum unterbindet Gott nicht einfach die Freimaurerei und sorgt für Frieden in der Welt?

Welteinheit, Weltfrieden, verfolgen alle Weltreligionen am Ende das gleiche Ziel? Um die Frage im Licht des Wortes Gottes zu beantworten müssen wir unterscheiden zwischen. echten und falschen Christen.

Warum Gemeinden die sich für die ökumenische Bewegung öffnen für Kinder Gottes nicht in Frage kommen: nicht in Frage kommen

Die Musik des Weltfriedens und der Welteinheit und der Ökumene: Warum diese Musik für Kinder Gottes eine große Gefahr ist

Wer will nicht glücklich sein? Ist aber Glückstraining wirklich der Weg zu zu bleibender Glückseligkeit?

Warum Erfolgsautoren wie Herrmann Scherer soviel Erfolg haben und wie sie dahin gelangen.

Psychologie bindet uns in uns selbst, was aber macht unsere Seele wirklich wirklich frei, ungebunden und froh?


www.lernen-fuehlen-verstehen.de
lernen fühlen verstehen neuste artikel kampf um israel verstehen lernen neuste kommentare lernen fühlen verstehen lernen fühlen verstehen banner gratis download lernen fühlen verstehen Neugeburt statt Lebensende Bibel video-tipp Weltgeschichte Video

Warum Freimaurer dem Satan dienen

Satan regiert diese Welt und die Medien

Gibt es den Teufel?

Wer sind die Illuminiati?

Erkennungsmerkmale der Illuminati

Videovortrag: Wo gibt es Schutz vor Geistern?

Befreiung von bösen Geistern

Gibt es Engel, Geister und Dämonen?

Wo gibt es Schutz vor bösen Geistern?

Wie böse Geister und Dämonen austreiben?

Rettung aus Geister,- Angst- und Spukpnaenomenen

Rettung aus der Verführung von Zauberei und Magie

Wahrsagen, Zauberei, Magie und ihre Folgen

Wie ein Ex Terrorist Rettung durch Jesus fand

Gibt es Aliens?

Oktay: Ein Türke wird Christ

Wie ist Gott?

Warum sorgt Gott nicht für Frieden in der Welt?

Warum lässt Gott so viel Leid zu?

Entscheidend besser entscheiden

Wie komme ich zur völligen Vergebung?

Ernähren, gesund und natürlich

Interview zur natürlichen Ernährung

Was ist das Geheimnis unvergänglicher Sicherheit?

Wie beten Gottes Kinder?

Wie bete ich?

Warum Kinder Gottes sich vor manchen Gemeinden hüten müssen

Aus einem Briefwechsel

Rettung aus der Verführung von Zauberei und Magie

Selbstliebe viele Fragen und Antworten

lernen fuehlen verstehen

Warum wir Bibeln gratis versenden

Webseiten durchsuchen: