Wie bete ich?

Ein Beispiel Gebet zur Frage Wie bete ich?

- Wie ich zu Jesus beten kann
- Wie ich Gott meine Dankbarkeit vortragen kann
- Wie ich um Gottes Schutz beten kann

Leitartikel zu Wie bete ich?

Möchtest zu Gott beten und suchst nach Anregungen dafür?

Auf dieser Seite veröffentlichen wir ein Gebet von Anna. Es ist gedacht für Menschen, die Interesse am Beten haben und nicht so recht wissen, wie sie anfangen sollen.

Das Gebet zeigt, wie Du Gott im Gebet Dein Herz ausschütten kannst. Bete dieses Gebet zunächst selbst, in dem du es laut liest, so erhältst du ein Gefühl fürs Beten. Mit etwas Übung und der Hilfe von Gottes Geist kannst du mit der Zeit selbst Gebete wie dieses sprechen.

Wie bete ich - ein Gebet von Anna

Jesus, ich erhebe Deinen Namen über mein Leben!
Ich lobe und preise Dich!
Du bist meine ganze Hoffnung und mein Leben Herr, nichts soll mich mehr von dir trennen!
Du füllst jegliche Leere vollkommen mit Deiner Liebe und Barmherzigkeit
Danke!

Danke Vater, für die geschenkte Erkenntnis, Weisheit und Offenbarung Danke, dass ich Dein Wort so klar zu mir spricht und mich zum Guten lenkt an allen Tagen. Danke für alles Gute, was Du für mich schon getan hast und für das Gute was Du für mich noch bereitstellen wirst!

Dein Blut Jesus hat mich von jeder Sünde gewaschen und gereinigt.
Vergib mir meine Schuld und setze mich frei.
Ich danke Dir, dass Du mir die Zusage gibst, mich nicht mehr zu fürchten.

Ich ziehe deine Waffenrüstung an Gott !!
Den Mantel der Wahrheit und Gerechtigkeit.
Umhülle mich mit einer festen Mauer, so dass kein böser Pfeil mich treffen kann und lass mich von diesem Platz agieren für Dich !!!!

Schütze mich vor dem Bösen und halte mich fest in Deiner Hand.

Lieber Vater ich danke Dir von ganzem Herzen dafür

- dass Du mein Versorger bist,
- dass Du die Leere mit deiner Liebe komplett ausfüllst,
- es mir an nichts mangelt , nie zu keinem Zeitpunkt
- Ich von Dir alles bekommen werde, was mir als Kind Gottes zusteht,
- Ich glaube fest und ohne Zweifel an Dein Wort,
- Ich weiss, dass Dein Wort niemals leer zu Dir zurückkehren wird,
- Du erfüllst all Deine Verheissungen!

Danke Vater, Du bist ein guter Gott! Herr Jesus Christus, Du bist mein Fels! Ich danke Dir dafür, dass du mir zeigst und demonstrierst, wie gut Du bist, dass Du nur das beste für mich vorgesehen hast !

Auf Dich allein setze ich mein ganzes Vertrauen!

Amen


Anna



Zum Hauptartikel: Wie bete ich, eine Anleitung für Menschen, die schon länger nicht mehr oder noch nie gebetet haben.

Lesetipps:

Wie bete ich, Gott bitten noch ein Gebet
Echte Christen, falsche Christen, wie sie beten und Merkmale zur Unterscheidung echter und falscher Christen
Dankbarkeit, von Gott gewollt, wie man dankbarer werden kann
Dankbar sein, was bringt das?
Dankbarkeit, verwandt mit Liebe
Weise Sprüche
Gibt es Aliens?
Wie wir nicht beten sollten
Dankbar und geduldig Einstellungen, die dich geduldig sein/werden lassen
Ein Anleitung, wie man geduldiger werden kann

Karl Hermann Kauffmann, Gebet:


Kommen Menschen, die viel gutes Tun automatisch in den Himmel?

www.lernen-fuehlen-verstehen.de