Gott bitten

Ich darf Gott bitten
Gott um Vergebung bitten
Wer an Jesus glaubt und sich ihm zuwendet wird von Gott aufgenommen
Ein Gebet mit Bitte an Gott


Jesus kurz vor seiner Gefangennahme zu seinen Jüngern (und allen, die an ihn glauben):
Wahrlich wahrlich, ich sage euch: Was auch immer ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er wird es euch geben! Bis jetzt habt ihr nichts in meinem Namen gebeten; bittet, so werdet ihr empfangen, damit eure Freude völlig wird! Johannes 16,23-24

Gott bitten

Wir dürfen Gott um alles bitten. Gott ist barmherzig und gnädig mit allen, die Ihn fürchten. Daher ist eine Bitte, die dem Herrn besonders wohlgefällig ist, zu bitten, dass wir ihn in rechter weise fürchten. Zu bitten, dass wir ihn in seiner ganzen Herrlichkeit immer besser erkennen, so viel wie nur möglich. Wenn wir Gottes Wort aufmerksam lesen und danach leben, so lernen wir, für Gott erhörlich zu beten. Der Geist Gottes führt uns dann durch die Gebete. Und wir beten dann automatisch nicht mehr nach unserem Willen, sondern dass der Wille des Herrn geschehe.

Wenn Ungläubige, die den Herrn noch nicht kennen Gott um etwas bitten

Manchmal beten auch ungläubige Menschen. Religiöse, fromme Menschen beten oft formelhalft und mangels Kenntis der Bibel beten sie meist an Gottes Wille vorbei. Gott erhört dennoch manchmal auch Gebete von Ungläubigen, nicht zu Jesus bekehrten Menschen. Jedoch solltest du unbedingt zuerst sein Kind werden um richtig beten zu können und dass Gott Deine Gebete auch gerne erhört.

Um Gotteserkenntnis bitten, mein erstes Gebet

Mein erstes Gebet sprach ich, als ich Gott noch längst nicht erkannt hatte. Es lautete in etwas so: Liebe Gott ich bitte dich, wenn es dich gibt, zeige dich mir irgendwie! Diese Welt ist so sinnlos, wo komme ich her wie geht es nach dem Leben weiter? Lass mich Dich erfahren oder erkennen!

Wenn wir uns Gott nahen sollten wir auch die Reinigung nicht vergessen. Reinigung bedeutet Reinigung von unseren Sünden die uns von ihm trennen. Die Reinigung erfolgt durch den Glauben an Jesu Christi Blut. Da wir Menschen alle täglich sündigen, auch dann wenn wir schon dem Herrn Jesus angehören ist es unverzichtbar dass wir immer wieder Buße tun (also unsere Sünden bekennen), uns rein waschen lassen in Christi Blut damit wir mit reinem Herzen vor den Herrn kommen können.

Gott um Heilung bitten

Selbstverständlich dürfen wir Gott auch um Heilung von Krankheiten bitten. Jedoch müssen wir beachten, dass Heilung und Gesundheit nicht Teil der Verheißungen Gottes für Kinder Gottes im neuen Testament ist. Der Schwerpunkt im Gebet um Heilung des Leibes, wie er für viele Teile der charismatischen Bewegung typisch ist, entspricht nicht dem neuen Testament.

Gott bitten, Gebet eines gläubigen Christen (Beispiel)

Allmächtiger, barmherziger, lieber Gott,

Dein Wille geschehe über mein Leben!
Ich bitte dich, dass du mir hilfst, dich mehr und mehr erkennen und lieben zu dürfen.
Ich danke dir für deine Barmherzigkeit mit uns Menschen!
Ich bitte dich, schenke mir ein gehorsames Herz.
Schenke mir Liebe ins Herz für alle meine Mitmenschen und Liebe zu deinem Wort.
Allmächtiger Herr ich danke dir für deine Barmherzigkeit und Güte mit uns Menschen, dass du den Herrn Jesus Christus in die Welt gesandt hast.
Zur Sühung meiner Schuld. Ich danke dir für deine Gande.
Herr Jesus sei gepriesen in Ewigkeit!
Ich bitte dich, dass du auch mit den Menschen in meinem Umfeld soviel Gnade und Geduld hast und ihnen hilfst dich in Jesus Christus zu erkennen...

So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch; 8 naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch! Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, die ihr geteilten Herzens seid! 9 Fühlt euer Elend, trauert und heult! Euer Lachen verwandle sich in Trauer und eure Freude in Niedergeschlagenheit! 10 Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen. Jak 4,7-10


Ergänzende Artikel:

Gott bitten im Gebet, aber wie? eine Anleitung für Menschen, die schon länger nicht mehr oder noch nie von Herzen gebetet haben.
Wie bete, bitte und danke ich, dem Herrn? noch ein Gebetsbeispiel.

Lesetipps:

Wie wir nicht beten sollten:
Die charismatische Sprachenrede bzw. das Zungengebet

Die Bibel sagt, Gott ist Liebe , was bedeutet das?
Gebet, Bitte an Gott, gefunden im Internet:

"Mein Herr und mein Gott, nimm alles von mir was mich hindert zu Dir, mein Herr und mein Gott, gib alles mir was mich fördert zu Dir, mein Herr und mein Gott, nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen Dir."

Quelle
Ein Anleitung, wie man geduldiger werden kann
Was ist der wesentliche Unterschied zwischen Bibel und Koran, Islam und echtem Christentum?

6000 Punkte für den Himmel
Wie viele Punkte sind für den Himmel ausreichend?

Wie gut muss ich sein, dass Gott mich als reif für den Himmel betrachtet? Wieviele gute Werke braucht es, um in Gottes Augen als ok dazustehen?

Woher weiß, ich, wann die Zahl meiner guten Werke ausreichend ist? Woher wissen z.B. religiöse Menschen oder Muslime, ob ihre guten Taten ausreichen? Bin ich als ein Getaufter automatisch schon ein Kind Gottes? Folgender Video-Klassiker gibt uns die biblische Antwort zu diesen Fragen:
punkte für den Himmel