Dankbar Sein dem Herrn



- dankbar für das Erlösungswerk Jesu
- der Friede Gottes lässt Menschen dankbar sein

Warum ich dem Herrn Jesus dankbar bin

Seit einigen Jahren nun habe ich erkannt dass Jesus Christus für unsere Sünden gestorben ist. Dass er Gott ist und Menschen wurde, dass er freiwillig sich kreuzigen ließ. Dass er stellvertretend für uns gestorben ist weil wir Menschen all Sünder sind. Ich bin dem Herrn Jesus dankbar weil ich weiß dass er mich mit seinem teuren Blut erkauft hat.

Kolosser 3,15 Und der Friede Gottes regiere in euren Herzen; zu diesem seid ihr ja auch berufen in einem Leib; und seid dankbar!

1. Thessalonicher 5,18 Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.



Lesetipps zum Thema Dankbarkeit:

Warum ich so dankbar bin und wie ich Kind Gottes wurde
Dankbar, wenn die üblen Geister weg sind
Dankbar über den Verzicht auf das Fernsehen
Dankbarkeit und Geduld geduldig werden hilft, dankbarer zu sein
Dankbarkeit und dankbare Einstellungen, wie sie erlernbar sind.
Bewusstseinssprung, schon jetzt möglich? Wenn ja wie?
Dankbar sein und sicher
Weise Sprüche
Bibel Zitate mit Erläuterung, Teil 1
Bibel Zitate, Teil 2
biblische Sprüche und und Zitate

auf fernsehen verzichten bringt viele vorteile