Erfolgsautor Herrmann Scherer Zitate

erfolgsautor herrmann scherer zitate Zitate von Erfolgsautor Herrmann Scherer
erfolgsautor herrmann scherer zitate Kommentar zu den Zitaten von lernen-fühlen-verstehen.de
Kursive Schrift

kommentierte Zitate von Erfolgsautor Herrmann Scherer

In einem Rundmail schrieb der gefragte Vortragsredner und Erfolgsautor Herrmann Scherer folgende Zeilen, die wir hier im Licht der Wahrheit des Wortes Gottes zitieren und bewerten wollen.

Zitat Erfolgsautor Herrmann Scherer:

noch nie in der Geschichte der Menschheit war es so realistisch seinen eigenen Wünschen und Träumen zu folgen. Entwicklungsgeschichtlich kämpften die Meisten bis knapp zum Ende des letzten Jahrtausends um das Überleben, wenn auch, auf hohem Niveau. Umso mehr stellt man sich heute Sinnfragen, die Fragen nach dem „Warum“, dem „Why“, nach der Erfüllung und sucht Antworten auf die Fragen „Wofür bin ich angetreten?“ oder „Welche Spuren, welchen Fußabdruck will ich auf diesem Planeten hinterlassen?“. Während diese Fragen früher unrealistisch waren und geradezu ein stillschweigendes Übereinkommen darin bestand, solche Fragen nicht zu stellen, nicht zu äußern und am besten gar nicht zu denken, desto lauter hört man diese heute.

Vielleicht noch nie oder nur selten war die Menschheit so gottlos unterwegs wie heute. Je mehr das Wort Gottes aus der Gesellschaft (insbesondere aus Deutschland) verdrängt wurde, desto "selbstverliebter" wurden die Menschen. Mehr denn je zuvor, trachtet der Mensch nach Erfüllung seiner Wünsche und Träume.

Im Licht der Wahrheit des Wortes Gottes betrachtet, ist das Ansinnen der Menschheit: Man versucht sich selbst, als ein Geschöpf des allmächtigen Gottes, wie ein Gott zu gebärden und gaukelt sich göttliche Macht und fast beliebigen Gestaltungsfreiraum vor. Dabei vergisst man, dass alles, was existiert, jedes einzelne Atom von Gott (Jesus) zusammengehalten wird und dass diese Welt nur noch solange bestehen bleiben wird, solange der Herr Jesus sie zusammenhält:

Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn. Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen;dieser [Jesus] ist die Ausstrahlung seiner [von Gottes] Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt. Hebräer 1,1-3

Für das von Gott unabhängige Streben nach Wunscherfüllung ist der Erfolgsbuchautor Herrmann Scherer ein Paradebeispiel.

Unaufhaltsam jedoch kommt die Abrechnung, die Bilanz des Lebens am Ende, nach dem Tod, auch für Herrmann Scherer und dann wird das Entsetzen und die Verzweiflung grenzenlos sein für all jene, die erst dann die wahre Größe des Herrn Jesus sehen werden. Das werden all jene sein, die sich nicht rechtzeitig, d.h. während des Erdenlebens von dem Herrn Jesus retten lassen wollten.

Gott will, dass alle Menschen gerettet werden, jedoch zwingt er niemand zu seinem Glück. Wer freiwillig ins Verderben gehen möchte und Gottes warnende Worte, seine Rufe ignoriert, der wird von Gott nicht zum Heil gezwungen. Gott ist Liebe und die Liebe übt keinen Zwang aus. Gott sucht Menschen, die ihn freiwillig anbeten und aus der Erkenntnis der Sünde heraus zu dem Herrn Jesus (dem einzigen Weg zu Gott) umkehren.

Welcher Erfolgssucher bringt heute noch den Mut auf, einmal die unzählige Erfolgs- und Glücksliteratur des Buchmarktes beiseite zu lassen und statt dessen zum Buch aller Bücher, der Bibel zu greifen? Nicht bei Herrmann Scherer und nicht in der Zeitgeistströmung finden wir schließlich die Antworten, nach denen unsere Seele hungert und dürstet:
  • Wo kommt das Leben her?
  • Warum gibt es die Welt?
  • Warum gibt es überhaupt Menschen?
  • Seit wann gibt es sie?
  • Wie geht es mit der Menschheit in Zukunft weiter?
  • Warum ist so Vieles herrlich schön hier auf der Erde und gleichzeitig so Vieles entsetzlich und schrecklich?
  • Gibt es Gott und wenn ja, wie ist Gott?
Es gibt nichts Neues unter der Sonne (also auf der Erde). Das wusste schon König Salomo, der die Weisheit Gottes verliehen bekam. So sind Herrmann Scherers "weise" Erkenntnisse und Erfolgstipps auch nichts Neues.

Fast alle Menschen streben nach Erfolg, Erfüllung ihrer Wünsche, tolle Gefühle, Reichtum, Ansehen und Glück. Die besonders Schlauen (die Erfolgstrainer) versprechen den Menschen Erfolg Ansehen, Glück und Freude und packen den Weg dahin in verführerische Step by Step Techniken. Man benutzt dabei den unstillbaren Durst der Menschenseelen nach Erfüllung und macht darauf für sich selbst ein riesen Geschäft.

Wir kennen diese Erfolgs-Strategie der Erfolgs- und Glücktrainer sowie der Realitätsgestalter nur zu gut, denn auch das Online-Magazin Lernen Fühlen Verstehen war ursprünglich ganz auf der Welle des New-Age und Erfolgsdenkens und ritt mit auf dieser Welle der Erfolgsautoren. Dem Herrn sei Dank wurden mir 2010 die Augen geöffnet und ich durfte erkennen, wie radikal falsch und verderblich mein gottloses Dasein war!

Zitat Herrmann Scherer

Selbstbestimmten und selbstverantwortlichen Menschen, dürfte es leichtfallen, Antworten auf die Frage nach den eigenen Wünschen und Träumen zu bekommen. Bewusst oder unbewusst spüren viele eine nebulöse Sehnsucht in ihrem Herzen nach der Heldenreise durch das eigene Leben. Doch was nützen die buntesten Träume, wenn sie nicht die Farbe des Geldes tragen?

Damit bestätigt Herrmann Scherer einmal mehr das Wort Gottes, worin geschrieben steht, dass der Mensch seine eigenen Wünsche und Träume allzugut kennt und beständig danach trachtet, sie (unter Meidung der Frage nach dem Willen Gottes), in Erfüllung zu bringen. Es ist nie genug. Es muss immer noch mehr sein. Geld in Hülle und Fülle als Mittel für Macht und Unabhängigkeit aus dem Hamsterrad darf natürlich nicht fehlen dabei. Herrmann Scherer kennt das Dürsten der Seele und beherrscht es, daraus Kapital zu schlagen.
Videotipp: Wie unsere Seele unstillbar nach dem lebendigen Wasser dürstet und wo der unstillbare Durst unserer Seele für immer gestillt werden kann:
lebendiges wasser brot des lebens das unstillbare verlangen der seele
Zitat Herrmann Scherer

Erfolg und gleichzeitig Erfüllung zu haben ist für viele ein Widerspruch, ein Paradoxon, Träumerei. Soll ich meine Träume realisieren und dabei verhungern oder soll ich ein sicheres Leben führen und meine Träume an den Sargnagel hängen? Das scheinen die zwei Lebensoptionen zu sein. Doch was würde das Leben sagen, wenn es nicht gelebt werden würde. Was würde die Würde sagen, wenn man sein ganzes Leben nur würde - und nie täte.

Solange ein Mensch es nicht wagt, nach Gott zu suchen, erfährt er nichts von seinem gerichtsreifen, gefallenen Zustand gegenüber dem Schöpfer des Universums. Ohne Gott wird alles Tun und Trachten des Menschen immer vergeblich und hilflos bleiben.

Trotzdem flüchtet sich der Mensch lieber in seine Wunscherfüllungen, als dem Schöpfer aller Dinge zu begegnen. Der moderne Mensch hat "verklebte Ohren" und ein unverständiges, verstocktes Herz gegenüber Gottes Wort. Er wagt er es nicht, einmal alles eigene Ansinnen zu hinterfragen und den Blick auf den Schöpfer aller Dinge zu richten. Mit unfassbar fatalen Folgen! Denn der Zorn Gottes lastet seit dem Sündenfall über der Menschheit. Und wer sein Heil in Werken, menschlichen Erfolgen, Religionen, und selbstgewähltem Gottesdienst sucht, wird sich am Ende, nach dem Erdenleben vor Gottes Gericht wiederfinden und verurteilt werden. Denn ohne Jesus als dem Erlöser hat niemand eine Chance, dem gerechten Gericht Gottes zu entgehen.

Zitat Herrmann Scherer

Es braucht kluge, intelligente Köpfe, die es schaffen, ein solches, tief in der Menschheit manifestiertes Paradoxon aufzulösen - und damit dem einzelnen Menschen eine Handlungsanleitung zu geben, das scheinbar Unmögliche, möglich zu machen, den beruflichen und persönlichen Erfolg mit der Kraft der Visionen und Träume zu verbinden und damit Großartiges zu erreichen. Denn das, was für den Einzelnen im Makrokosmos Erfolg und Erfüllung bedeutet, bedeutet in der Metaebene für die Menschheit einen Schritt in eine neue Dimension zu gehen.

Leider meint Herrmann Scherer hier eine Klugheit und Intelligenz, die den allwissenden allmächtigen Gott ausklammert. Es ist die Intelligenz eines sich gegen Gott auflehnenden Menschen. Ein Mensch, der sich nicht für die Wahrheit (=Realität) des Lebens öffnen will. So einer ist in Gottes Augen unendlich dumm. Der sich selbst für klug haltende Mensch ist der Dümmste von allen. In Gottes Augen ist diese Art von Intelligenz wie folgt beschrieben:

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft; denn es steht geschrieben: »Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen«. Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Wortgewaltige dieser Weltzeit? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben. 1. Kor 1,18-21

Zitat Herrmann Scherer

Also ein großer Schritt für jeden Einzelnen und ein noch größerer Schritt für die Menschheit, die damit – auch auf spiritueller Ebene – eine neue Ära, eine neue Entwicklungsstufe erklimmen wird. Deshalb sollten wir allen dankbar sein, die die Welt veränderten, die die Welt ein wenig verbessert haben, sie zu einem besseren Ort gemacht haben. Oder auch einfach „nett“ waren.

Das ist klassisches New-Age Denken oder Denken des modernen, mediengemachten Zeitgeistes: Hole so viel wie möglich aus dem Erdenleben heraus, mach mehr aus dir, entwickle dich selbst!

Die Menschheit läuft blind in ihr Verderben

Der einzige Ausweg aus dem Weg, der ins ewige Verderben führt und der einzig wahre Erfolg eines jeden Menschen ist es jedoch, mit dem allmächtigen, lebendigen, ewigen Gott versöhnt zu werden!

Das ist das einzig Wahre und das beiweitem Größte, was ein Mensch je erreichen kann! Aller irdischer, gottloser Erfolg ist wie wertloser, nichtiger Dreck im Vergleich zu der himmlischen Herrlichkeit, die die Bußfertigen Menschen im Himmel erwartet.

Kein Geld der Welt kann die Vergebung der Sünden und das ewige Leben durch den Glauben an den Herrn Jesus Christus ersetzen. Mit ihrem Geld fahren die Reichen und Klugen dieser Welt vorbei an dem Herrn Jesus und in die ewige Hölle. Jeus Christus: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als allein durch mich! Joh 14,6 Denn allein Jesus, ihn kennzulernen, ihn zu ehren ist die einzige Möglichkeit, wie wir mit Gott versöhnt werden können.

So rufen wir unsere Leser einmal mehr auf und beten, dass noch vielen die Augen für die Wahrheit des Wortes Gottes geöffnet werden und noch viele den Weg des Verderbens verlassen wollen und sich dem wahren Licht, dem Herrn Jesus Christus zuwenden wollen!

Tobias, Redaktion Lernen Fühlen Verstehen




Videotipp:

Wie ich erkannte, dass ich die eigene Realität nicht selbst gestalten kann und es auch nicht versuchen sollte:
Ex Realitätsgestalter wird Christ

Lesetipps:

Realitätsgestaltung, der Schwindel vom bewussten Erschaffen und Gestalten der eigenen Lebensrealität.

Warum auch glauben denken und fühlen unsere Realitaet nur in geringem Maß bestimmt.

Besser wenn der Herr deine eigene Realität gestalten, aber wie beten?

Affirmationen, eigene Realiät gestalten durch eine Form von Magie?

Gibt es Aliens? Wie können wir die lieben von den bösen Engeln unterscheiden?

Erfahrungen mit dem Üben von Selbstliebe

Über Louise Hay, Autorin für Affirmationen

Ich lieb dich so: Was sie dazu verführt

Weise ist, nicht die eigene Realität selbst zu gesltalten, sonder dies in Gottes Hand zu legen.

Wie ist Gott?

Wie ich erkannte, dass ich die eigene Realität nur zu einem geringen Teil bewusst erschaffen können:
unsichtbare welt video
Die Bibel im Gesamtüberblick (20 Min.)
Eine Zusammenfassung der Bibel

bibel zusammenfassung gesamtüberblick
www.lernen-fuehlen-verstehen.de