Home | neuste Kommentare | neuste Artikel | Video-Tipp der Woche | Neugeburt statt Lebensende | Lebendiges Wasser

Affirmation für Glück

- Was sind Glücks-Affirmationen?
- Warum verwenden manche Menschen Glücks-Affirmationen?


Glücks-Affirmation

Was sind Glücks-Affirmationen?

Mit Glücks-Affirmationen ("ich bin jetzt glücklich", "mir geht es gut" "mein Herz ist erfüllt von Glück"....) versuchen sich Menschen zu suggerieren, sie wären Glücklich. Sie reden sich immer wieder glücklich machende Gedanken ein. Damit stellen immer wieder kurzzeitig gute Gefühle ein. Ich habe es selbst oft ausprobiert.

Warum ich nicht mehr dazu rate, Glücks-Affirmationen zu verwenden.

Als Bibelkenner und gläubiger Christ rate ich dir unbedingt vom Experimentieren mit Affirmationen ab. Denn sie suggerieren uns, wir könnten ein eigenmächtiges Leben getrennt von Gott führen. Das können wir zwar aber wenn wir darin verweilen so führt es uns in die Hölle, die ewige Finsternis.

Statt dein Wohl in Glücks-Affirmationen zu suchen, rate ich dir, die gesunden Worte der Bibel, am besten täglich zu studieren. Das ergibt wahre Erfüllung. Jesus Christus stillt unseren Lebenshunger und unseren Seelendurst auf die einzig wirklich erfüllende Weise. Wohingegen Glücks-Affirmaionen immer nur kurzfristes Glück bringen. Das innere Loch bleibt bestehen.

Wer erkannt hat, wer Jesus Christus wirklich ist und warum er für uns am Kreuz starb, wird gerne und locker auf Affirmationen verzichten können. Jesus Christus kam auf die Erde, um uns Menschen von der Sünde, die uns von Gott trennt erlösen. Alle die an ihn glauben werden von ihrer Schuld erlöst und finden bei Gott Gnade.

Römer 5,1 Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus,

Römer 8,6 Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden,

Johannes 14,27 Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!

Gesundheitstipp

Mit unserem Leitungswasser steht es nicht mehr zum Besten. Besonders in Großstädten und Gegenden mit viel Landwirtschaft hat die Wasserqualität sehr nachgelassen. Wie du gesundes und leckes Wasser selbst filtern kannst.



affirmation