Zerlegbarer Katamaran Hochdruckschläuche

zerlegbarer Katamaran aufblasbare Hochdruckschläuche inflatable Ein zerlegbarer Schlauch- Katamaran im Eigenbau
zerlegbarer Katamaran aufblasbare Hochdruckschläuche inflatable Katamaran mit aufblasbaren Hochdruckschläuchen (inflatable)
zerlegbarer Katamaran aufblasbare Hochdruckschläuche inflatable Aufblasbare Katamaran - Schwimmer für Schlauchboot-Katamaran
zerlegbarer Katamaran aufblasbare Hochdruckschläuche inflatable Katamarantransport im Kleinwagen durch aufblasbare Schläuche

Ein zerlegbarer Katamaran auf Hochdruckschläuchen im Eigenbau

Hoher Speed, Gleiten über das Wasser, lautlos dahingleitend und so zerlegbar, dass ein Kleinwagen genügt für den Transport? Warum viel schweres Material und viel Ballast mit sich führen, wenn es auch leicht und einfach geht?

Völlig mobil und den Dachgepäckträger vergessen lassend wird der Katamaran, wenn man als Schwimmkörper statt Kajaks aufblasbare Hochdruckschläuche verwendet.
Schlauchboot Katamaran

Nachdem das Projekt mit dem Kajakat im Eigenbau gut geklappt hat, soll nun diese Variante noch verbessert werden. Kajaks haben eine gute Wasserlage und gute Gleiteigenschaften, jedoch den Nachteil, dass sie nicht zerlegbar sind (ausgenommen teilbare Kajaks und Schlauch-Kajaks).

zerlegbarer Schlauch Katamaran
Damit ein Katamaran völlig zerlegbar und im Kleinwagen transportierbar wird, müssen auch die Schwimmer Schläuche aufblasbar (inflatable) werden. Dabei müssen sie dennoch im aufgeblasenen Zustand eine ausreichende Festigkeit und Stabiliät, vergleichbar mit festen Katamaran- Schwimmkörpern aufweisen. Dies gelingt durch spezielle Hochdruckschläuche.

Die Katamaranschläuche sollten, auch für maximalen Speed eher lang, möglichst steif und stabil sein. Hierfür muss man schon einiges investieren, möchte man gute Qualität haben. Wir haben uns für HD Schäuche mit einem empfohlenen Druck von 0,4 bar entschieden. (Fotos folgen demnächst noch).

Sobald wir möglich wollen wir erste Bilder und Videos von den Fahrversuchen mit der Schlauch-Katamaran Version vorführen.

Zerlegbarer Schlauchbootkatamaran

Hier schon mal eine Planungs- Skizze vom inflatable Katamaran mit aufblasbaren Schläuchen:
schlauchboot katamaran
Auch den Vario Cat, (habe ich bisher nicht ausprobiert), m.E. eine sehr gute Entwicklung, vielleicht etwas schwer insgesamt, gibt es als Schlauch- Katamaran.

Erste Testfahren des Schlauchboot- Katamaranes sind im August/September geplant.

Tobias, Verlag Lernen Fühlen Verstehen
katamaran mit luftschläuchen katamaran mit Luftschläuchen
Egänzende Artikel

Der KajaKat, Selbstbau Katamaran, Entwurf, Bauanleitung
KajaKat, ein zerlegbarer Katamaran im Eigenbau
Katamaran selbst bauen: Gleiteigenschaften
Katamaran selbst bauen: Bauzeit
Katamaran selbst bauen: Testfahren, Videos
KajaKat: Videos und Testfahrten
Katamaran im Eigenbau, Protoyp: Technische Daten
Katamaran im Eigenbau, Protoyp: Kajak Segeln
KajaKat, ein zerlegbarer Katamaran im Eigenbau
katamaran selbst bauen
lernen fühlen verstehen neuste artikel lernen fühlen verstehen neuste kommentare lernen fühlen verstehen lernen fühlen verstehen katamaran selbst bauen video-tipp Weltgeschichte Video

Skizze

Katamaran selbst bauen: Video und Testfahrten

Katamaran selbst bauen: der Entwurf

Katamaran selbst bauen: Gleiteigenschaften

Katamaran selbst bauen: Bauzeit

Kajak Segeln: der KajaKat

Endlich raus aus dem Hamsterrad aber wie?

Wie ist Gott?

Warum sorgt Gott nicht für Frieden in der Welt?

Plötzlich spurlos verschwunden: die Entrückung

Hauptsache gesund?

Entscheidend besser entscheiden

Wie komme ich zur völligen Vergebung?

Ernähren, gesund und natürlich

Selbstversorgung mit einem Permakultur Garten

Wie beten Gottes Kinder?

lernen fuehlen verstehen

Warum wir Bibeln gratis versenden

Webseiten durchsuchen: