Zum Lernen zu faul?

- Was du tun kannst, wenn du zum Lernen mal zu faul bist.
- Motivation und Tipps zum Lernen für Schüler und Auszubildende
- Tipps Faulheit zu überwinden und in die Erfolgsschiene zu gelangen


Ich bin zu faul zum Lernen! Ich habe absolut mal wieder keine Lust zum Lernen, das ist sooo langweilig!! Geht's dir auch manchmal so? Nervt es immer, die vielen Lernaufgaben? Hier findest du Tipps, was du tun kannst, wenn du dich unmotiviert fühlst für Lernaufgaben.

Was kann ich dagegen machen, wenn ich gerade zu faul bin zum lernen?

Glaubst Du zu faul zum Lernen zu sein? Oft ist es gar nicht Faulheit, wenn Schüler glauben, zum Lernen zu faul zu sein. In den meisten Fällen hilft es, zunächst die Lernmethoden zu verbessern und zu lernen, systematisch und planvoll zu arbeiten und clever für die Schule zu lernen. In diesem Bereich führten wir im Raum Südbayern Seminare für Schüler durch.

Zum Lernen zu faul?

Wenn die Lernaufgaben dich bedrücken, denke weniger an die Mühe des Lernens und statt dessen mehr an die Chancen, die damit verbunden sind. Das Lernen wird dir, wenn du dich erst mal daran gewöhnt hast mit der Zeit richtig Freude machen! Setze dir überschaubare Lernziele und fang doch einfach an, täglich daran zu arbeiten! Das ist das ganze Geheimnis. Überwinde dich und fang an zu lernen.

Damit du nicht wieder zurückfällst in die "Faulheit", verbanne unbedingt alles, was dich am Lernen hindert aus deinem Aufenthaltsbereich (Spiele, PC, etc...)!.

Entwickle und steigere Dein Interesse!

Noch besser voran wirst du kommen, wenn du anfängst, dich mehr als bisher für die Dinge, die zu lernen sind zu interessieren. Du kannst dein Interesse steigern, indem du Fragen zu den Lernthemen stellst. Zum Beispiel: Worum geht es? Was ist das Wichtigste? Was sind die Hauptpunkte, die zu lernen sind? Womit fange ich am besten an, dass ich gut rein komme? etc...


Lesetipps:

Richtig Lernen lernen!
Das Lernen lernen
Gefühle von Liebe bis Depression, die große Gefühle-Liste
Clever für die Schule Lernen
Worauf kommt es an beim Referat Halten?
zu faul zum lernen
lernen fühlen verstehen neuste artikel zu faul zum lernen neuste kommentare lernen fühlen verstehen richtig lernen lernen lernen fühlen verstehen banner gratis download lernen fühlen verstehen zu faul zum lernen

Blumen Fotogallerie

Zum besseren Verstehen der Gefühle

Zum Motivierten Lernen mit Spaß, wie es dazu kommmt

Zum Lösen akuter Schulprobleme gehört oft nicht viel!

Jetzt aber sofort! Zum Lernen von Geduld braucht man??

Weise Sprüche

Hilfe für Schüler

Lerntraining für Schüler

Das Lernen lernen

richtig Lernen lernen

Wie sinnvoll ist Selbstliebe lernen?

Wie ist Gott?

Wo gibt es echte Liebe

Eine Reise durch die Weltgeschichte

Warum wir Bibeln gratis versenden

Webseiten durchsuchen: