Selbst lieben

selbst lieben sich selbst lieben
selbst lieben Lehrt die Bibel die Selbstliebe?

Sich selbst lieben lernen, eine Methode zur Vergangenheitsbewältigung?

Früher stellte ich mir eine Szene aus meiner Kindheit vor. Etwas das mir gerade einfiel. Eine Situation, in der es z.B. Stress, schlechte Gefühle, Ärger oder Kritik gab, weil ich was gemacht hatte, was andere Leute anders erwartet hätten. Vielleicht, weil ich irgend eine Grenze von jemand übertreten habe und derjenige nicht in der Lage war, liebevoll und achtsam zu kommunizieren.

Ich versetzte mich in die Szene rein und versuchte sie durch Selbstliebe-Übungen zu heilen.

Heute würde ich so etwas keinesfalls tun und rate jedem dringend davon ab, solche Übungen zur Selbstliebe und Selbstheilung auszuprobieren.

Es ist in Wahrheit gar nicht klug wenn wir uns um Selbstliebe bemühen, da sich dieser Wesenszug ohnehin mehr als reichlich in uns befindet.

Seit 2010 studiere ich die Bibel sehr aufmerksam und fand so zum lebendigen Glauben. Seither achte ich nicht mehr in erster Linie auf meine Gefühle. Ich habe bald erkannt, dass Selbstliebe nicht biblisch ist. Ich habe erkannt, dass es unendlich viel besser und kostbarer ist, Gottes Wille zu erfahren und ihn zu tun als danach zu trachten, sich selbst zu lieben. Es ist auch für mich selbst das beste, wie die Erfahrung mit dem Glaubensleben zeigt.

Ich prüfte die Bibel zunächst auf Glaubwürdigkeit. Dann hörte ich viele Vorträge darüber und begann das neue Testament mehrmals zu lesen. Im Licht der Bibel betrachtet, ist der Glaube und eine lebendige Beziehung mit Jesus unsere einzige Hoffnung auf eine unbeschwerte Gegenwart und Zukunft. Und der einzige Weg, dauerhaft unsere Belastungen der Vergangenheit zu überwinden. In Christus können wir tiefen Frieden und Gottes Vergebung erfahren. Wie ich darauf kam, hab ich in dem Bericht wie ich ein Kind Gottes wurde ausführlich beschrieben.

Tobias, Redaktion Lernen Fühlen Verstehen

Redaktion Lernen Fühlen Verstehen

Videoipps: Selbstliebe lernen zur Überwindung von Selbsthass?

Selbstannahme, Selbsteinschätzung, ein Erfahrungsbericht:
Sich selbst lieben lernen, Selbstliebe; wo ist die Quelle der Liebe?

Ist es lohnend, Selbstliebe zu üben und den Selbstwert aufzubauen?

Wie gut bin ich? Selbstwert Selbstliebe Selbsteinschätzung Selbstannahme
Lesetipps:

Das Gefühl von Selbstliebe ändern und beeinflussen, liegt es an uns?

Wie ich vom Mangel an Selbstliebe loskam und die Führung und Liebe Gottes an mir erfuhr.

Beten für viele der letzte Ausweg in kleiner und großer Not.

Vom Fluch zum Segen, wie man belastende Flüche lösen kann.
Was kommt nach dem Tod?
www.lernen-fuehlen-verstehen.de
lernen fühlen verstehen neuste artikel selbstliebe lernen neuste kommentare lernen fühlen verstehen lernen fühlen verstehen selbstliebe lernen lernen fühlen verstehen video-tipp Weltgeschichte Video

Die Selbsteinschätzung testen

Selbstliebe Lernen durch Übungen

Die Selbsteinschätzung testen

Video-Vortrag: Die unsichtbare Welt zwischen Himmel und Erde

Selbstliebe, welche Rolle spielen Engel dabei?

Wie wirkt freies Beten?

Von der Selbstliebe zur Führung durch Gottes Liebe

Was tun bei Trennungsleid?

Hilfe bei Liebeskummer

Wie gut bin ich?

Das Geheimnis glücklicher Beziehungen

Gefühle ändern und beeinflussen

endlich raus aus dem Hamsterrad!

Warum der Verzicht auf Fernsehen viele Vorteile bringt

lernen fühlen verstehen

Warum wir Bibeln gratis versenden

Webseiten durchsuchen: