Selbstachtung

selbstachtung Selbstachtung im Licht der Bibel
selbstachtung Gottes Achtung - Selbstachtung - was wichtiger ist


Wenn wir die Bibel zum Thema Selbstachtung durchsuchen, stellen wir fest: wir finden NULL Treffer! Seltsam, wie kommt das? Ist Selbstachtung etwa keine göttliche Eigenschaft in uns Menschen? Warum hat sich Gott in seinem Wort nicht über die Selbstachtung des Menschen Gedanken gemacht?

Ist es nicht in Gottes Interesse, wenn wir uns um unsere Selbstachtung kümmern? Wie können wir zu einer gesunden Selbsteinschätzung gelangen?
Bei eingehendem Studium des Wortes Gottes komme wir zu dem Schluss, dass Selbstachtung nicht bedeutend ist im Leben. Wir sollten uns nicht darum kümmern. Vielmehr sollten wir lernen, Gott zu fürchten und ihn zu achten. Denn die Furcht des Herrn ist erst der Anfang aller Weisheit! Psalm 111,10

Selbstachtung des Menschen nicht nötig zu betonen in Gottes Schöpfungsplan

Gott hat die Menschen ursprünglich perfekt, in paradiesischen Verhältnissen geschaffen. Sie fielen jedoch in Sünde und entfernten sich von unserem Schöpfer. Die Menschen liebten dann sich selbst und ihre vielen Religionen und religiösen Praktiken mehr als Gott und vergaßen, ihren Schöpfer die Ehre und Achtung zu geben, die ihm gebührt.

So entwickelte sich die Böse Natur in uns Menschen die die Ursacher beinahe aller unserer Probleme ist. Um das Problem der Selbstachtung und vermeintlich fehlender Selbstliebe zu lösen, müssen wir also nicht an mehr Achtung unseres Selbst arbeiten. Wir kümmern uns wollen wir wahren, unvergänglichen Seelenfrieden erlangen idealerweise erstmal gar nicht um uns Selbst. Es ist viel besser wenn wir nicht auf uns schauen, sondern auf Jesus Christus. Statt dessen trachte danach, zu erkennen wie Gott ist und was Er für uns getan hat.

Gott gab den Meschen seinen Sohn Jesus Christus. Dieser kam von Gott gesandt auf die Erde und ließ sich kreuzigen für die Sünden der Menschen. In ihm war keine Selbstachtung sondern Liebe. Eine Leibe die uns Menschen vollkommen fehlt solange wir von Gott durch die Sünde getrennt Leben.

Selbstachtung - auf Gott achten

Das Problem mit der Selbstachtung, sofern wir damit ein Problem haben, löst sich also von allein wenn wir anfangen Gott zu fürchten und ihn mehr zu achten als alles andere. Lies meine weiteren Berichte vom Segen der Achtung Gottes. Du erkennst wie Gott ist, wenn du selbst die Bibel liest. Bei Interesse sende wir dir ein neues Testament gratis zu (Warum wir Bibeln (NT) gratis versenden). Dort kannst du selbst nachlesen, Gott suchen und ihn achten und fürchten lernen.

Redaktion Lernen Fühlen Verstehen.
Videotipps: Selbstliebe lernen zur Überwindung von Selbsthass?

Selbstannahme, Selbsteinschätzung, ein Erfahrungsbericht:
Sich selbst lieben lernen, Selbstliebe; wo ist die Quelle der Liebe?

Ist es lohnend, Selbstliebe zu üben und den Selbstwert aufzubauen?

Wie gut bin ich? Selbstwert Selbstliebe Selbsteinschätzung Selbstannahme
Lesetipps:

Das Gefühl von Selbstliebe ändern und beeinflussen, liegt es an uns?

Wie ich vom Mangel an Selbstliebe loskam und die Führung und Liebe Gottes an mir erfuhr.

Beten für viele der letzte Ausweg in kleiner und großer Not.

Vom Fluch zum Segen, wie man belastende Flüche lösen kann.
Was kommt nach dem Tod?
www.lernen-fuehlen-verstehen.de