Vom Beruf zur Berufung

- Selbstanalyse zum Harausfinden der eigenen Stärken
- Mit Auswertung der Stärken und Vorlieben die Berufung finden
- In Umbruchphasen innere Sicherheit gewinnen auf dem Weg zu mehr Erfüllung im Beruf


Beruf kommt von Berufung. Aber gehst du schon deiner Berufung nach? Oder fragst du dich gerade welcher Beruf für dich ideal sein könnte?

Wo wir mit dem Herzen voll bei der Sache sind, nur da sind wir wirklich stark und brauchen dabei nicht dauernd von außen motiviert und angetrieben werden.

Vom Kopf her zweifeln viele Menschen bei der Berufswahl und fragen sich, ob der eigene Traumjob wirklich aussichtsreich ist auf dem Arbeitsmarkt. Oft gibt es gute Lösungen, die Traumtätigkeit mit der Marktnachfrage zu verbinden, so dass dieser auch wirtschaftlich erfolgreich ausgeübt werden kann. Vorübergehend sind auch Mischlösungen denkbar.

Der erste wichtige Schritt ist, sich selbst so gut wie möglich kennen und einschätzen zu lernen. Hier findest du eine umfangreiche Selbstanalyse zum Download, mit der du deine Berufung herausarbeiten kannst. Gerne helfen wir dir bei der Auswertung und bei erfolgreicher Bewerbung.


Selbstanalyse zum Finden der eigenen Berufung/eines passenden Wunschberufes

Hier gehts zum Download der beruflichen Selbsanalyse:
Selbstanalyse zum Finden der eigenen Berufung

Viel Erfolg bei der Berufswahl wünscht Dir die Redaktion Lernen-Fühlen-Verstehen



Videotipp:

Wie ich erkannte, dass ich die eigene Realität nicht selbst gestalten kann und es auch nicht versuchen sollte:
Ex Realitätsgestalter wird Christ

Lesetipps:

Realitätsgestaltung, der Schwindel vom bewussten Erschaffen und Gestalten der eigenen Lebensrealität.

Warum auch glauben denken und fühlen unsere Realitaet nur in geringem Maß bestimmt.

Besser wenn der Herr deine eigene Realität gestalten, aber wie beten?

Affirmationen, eigene Realiät gestalten durch eine Form von Magie?

Gibt es Aliens? Wie können wir die lieben von den bösen Engeln unterscheiden?

Erfahrungen mit dem Üben von Selbstliebe

Über Louise Hay, Autorin für Affirmationen

Ich lieb dich so: Was sie dazu verführt

Weise ist, nicht die eigene Realität selbst zu gesltalten, sonder dies in Gottes Hand zu legen.

Wie ist Gott?

Wie ich erkannte, dass ich die eigene Realität nur zu einem geringen Teil bewusst erschaffen können:
unsichtbare welt video
Die Bibel im Gesamtüberblick (20 Min.)
Eine Zusammenfassung der Bibel

bibel zusammenfassung gesamtüberblick
www.lernen-fuehlen-verstehen.de